Jump to content

Shop nichtmehr aufrufbar nach update auf 1.6.1.9


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Shop nichtmehr angezeigt bzw. geöffnet wird.

Egal mit welchem Browser oder Gerät, es wird nichts angezeigt.

In den Adminbereich komme ich weiterhin ohne Probleme, nur der Public-Bereich funktioniert nicht.

 

Ich konnte auf meinem Server in den Backups nachvollziehen, dass er am 09.11.2016 die Daten (index.php etc) aktualisiert hat. Ich vermute, dass zu diesem Zeitpunkt ein Update gemacht wurde. Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler jetzt finden oder beheben soll.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir da helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß

Oschmann

Link to comment
Share on other sites

Hej Oschman,

 

ein Update passiert nicht von allein - d.h. das müsstest Du wissen, daß Du eins angestoßen hättest ;)

Bei einer weißen Seite hilft immer ein Blick ins Errorlog bzw. kann man auch die Fehlerausgabe am Bildschirm einschalten:

 

Über FTP in der Datei

config/defines.inc.php

 

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', false);

ändern in:

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', true);

 

Welche PHP-Version verwendest Du - 5.3.x funktioniert seit Kurzem nicht mehr ==> https://www.prestashop.com/forums/topic/565595-nun-ists-also-soweit-161x-ist-nicht-mehr-mit-php-53-kompatibel/

 

Cheers

FordP

Edited by FordP (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich konnte auf meinem Server in den Backups nachvollziehen, dass er am 09.11.2016 die Daten (index.php etc) aktualisiert hat. Ich vermute, dass zu diesem Zeitpunkt ein Update gemacht wurde.

Servus Oschmann,

 

ehrlich gesagt macht macht mir das ein wenig Sorgen wenn du sagst das die index.php geändert wurde ohne ein zu tun von dir. Da wie FordP ja schon geschrieben hat, ein Update nicht von alleine läuft und auch Prestashop meines Wissens nicht von alleine die Datei ändert kommt bei mir die Frage auf Wer oder Was hat die Datei verändert?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...