Jump to content

Backoffice - Speicherprobleme bei Artikelbearbeitung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich massive Probleme bei Änderungen der Artikel im Katalog. Sei es Beschreibung, Preis oder sonstiges. Es wird nichts direkt gespeichert. 
Ich arbeite mit Prestashop 1.6.1.4
Ich ändere, speichere und alles ist wie zuvor. Das Spielchen mache ich teilweise 5-10 mal bis die Änderung endlich gespeichert ist.
Ich kenne mich mit Server oder irgendwelchen Dateien überhaupt nicht aus aber hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe das irgendwie hinkriege.
Ich muss aktuell 330 Artikel ändern  :(

Danke schonmal....

Video: https://drive.google.com/file/d/0B5TR3urqPTVLTWxPYkYtaEdJZU0/view

Sorry für die schlechte Qualität aber vielleicht kann man bissle erkennen, worum es geht...

Link to comment
Share on other sites

Hej,

 

ich hatte solche Effekte mal mit aktiviertem Cache (Dateisystem, ganz unten auf der 'Leistung'-Page) - also ggf. mal abschalten, Cache leeren und v.a. auch mal Browsercache leeren ...

Ist am Browser was neu? Beim neuen Chrome gabs IMO auch ähnliche Effekte - am Besten mal einen anderen Browser probieren.

 

Cheers

FordP

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich gestern auch. Abschalten des unteren Caches half auch hier.... Irgendwie verhindert der Cache, daß die Kommunikation zwischen DB und den Scripts 1:1 geht. Da kannst du speichern wie ein Blöder, es passiert nichts. Erst ohne Cache geht es gut.

 

Hier scheint es also echt irgendwie nicht so ganz 100% zu gehen, ich habe mir angewöhnt, bei Änderungen in den Daten den Cache jetzt komplett auszuschalten.

Link to comment
Share on other sites

Hej,

 

ich hatte solche Effekte mal mit aktiviertem Cache (Dateisystem, ganz unten auf der 'Leistung'-Page) - also ggf. mal abschalten, Cache leeren und v.a. auch mal Browsercache leeren ...

Ist am Browser was neu? Beim neuen Chrome gabs IMO auch ähnliche Effekte - am Besten mal einen anderen Browser probieren.

 

Cheers

FordP

 

Okay, es ist wohl Chrome :(

Mit Firefox funktioniert es... Muss ich mich umgewöhnen.

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich gestern auch. Abschalten des unteren Caches half auch hier.... Irgendwie verhindert der Cache, daß die Kommunikation zwischen DB und den Scripts 1:1 geht. Da kannst du speichern wie ein Blöder, es passiert nichts. Erst ohne Cache geht es gut.

 

Hier scheint es also echt irgendwie nicht so ganz 100% zu gehen, ich habe mir angewöhnt, bei Änderungen in den Daten den Cache jetzt komplett auszuschalten.

 

Hi, Cache habe ich eh aus ;)

Ich war gestern echt am verzweifeln. 3 Stunden hab ich gebraucht um 50 Artikel zu ändern. Das ist äußerst effektiv. Ich habe eben mit Firefox getestet und da wird ohne Probleme gespeichert. Also in Zukunft nur FF für Prestashop verwenden ;)

 

Ich bin mehr als erleichtert. Ich denke meine restlichen 250 Artikel werde ich ich ruckzuck fertig haben :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe das online Shop seit über 3 Jahren. Vorher hatte ich nie Probleme.

 

Nachdem ich vor kurzem den Hosting gewechselt habe, kurze Zeit konnte ich die Änderungen bei Produkten eingeben und speichern. Seit ca.10 Tagen habe ich plötzlich massive Probleme:

1) neues Produkt kann ich 10-15-20 mal oder mehr eingeben und es passiert nichts, es wird in der ersten Rubrik 'Informationen' nicht angenommen indem ich das Button 'Speicher und auf der Seite bleiben', das ganze Eingeben fliegt raus,

2) bestehende Produkte kann ich nicht im Text / Kategorie nicht ändern, die Änderungen werden nicht angenommen und ich werde auf die Produktenliste geleitet.

3) 1 mal ist mir gelungen, dass ich das neue Produkt speichern konnte. Aber ich habe keine Ahnung wie ist das passiert (ich mache immer gleich, deshalb weiss ich nicht, woran das liegt). Und wieder kann ich dort den Text in der Beschreibung nicht ändern bzw. neu schreiben. Alles wird nicht gespeichert.

 

Der neue Hostinganbieter hat mir empfohlen, die Browsercache zu löschen; ich habe es getan aber ist immer noch gleich. Sie haben dort auch den Test gemacht und es gab keine Probleme. 

 

Ich habe immer Chrome verwendet. Habe Prestashop 1.6.0.11

 

Könnt Ihr mir erklären, was bei mir passiert ist?

Edited by YerbaMate (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich habe jetzt Mozilla runtergeladen und dort funktioniert es korrekt.

 

Damals vor ca.2 Wochen auf Chrome war ich beim Eingeben von neuen Produkten und ich hatte nur noch 2-3 zum Ende und da ging es nicht mehr am Nachmittag. Am Anfang hat dort gut funktioniert. 

Deshalb kann ich nicht denken, dass beim neuen Host etwas falsch konfiguriert ist. 

 

Warum geht bei Chrome plötzlich nicht mehr? 

 

Und noch was ist mir aufgefallen: beim neuen Host habe ich jetzt nur ca. 1/5 der Webseitenbesuche als ich damals beim alten Host hatte (ein fünftel). 

Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit - für beides - wären halt TimeOut-Probleme bzw. auch für Besucher lange Ladezeiten, auch Google kann eine Site dann schlechter gewichten.

 

Die Domain hat sich nicht geändert?

 

Falls du nur die letzten Wochen betrachtest, die waren bei mir (ohne irgendeinen Wechsel) auch sehr schwach, erst seit diesem Wochenende läuft's wieder.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...