Jump to content

Grundpreis bei Varianten auch mit rechtssicheren Modul in 1.7 ohne Sinn


Lichtensteiner

Recommended Posts

Hallo PrestaShop-Team,

 

auch in der neuen Version passt sich der Grundpreis bei unterschiedlichen Varianten, welche als einzelne Variante eine Auswirkung auf den Normalpreis haben, irrwitziger Weise an. 

 

Wie kann man das unterbinden? Was soll der Sinn dahinter sein? So kann ich das keinen unserer Kunden anbieten.

 

Viele Grüße.

Link to comment
Share on other sites

auch in der neuen Version passt sich der Grundpreis bei unterschiedlichen Varianten, welche als einzelne Variante eine Auswirkung auf den Normalpreis haben, irrwitziger Weise an.

Irgendwas stimmt hier mit der Grammatik nicht, um welches Problem geht es denn jetzt genau? Den Grundpreis kannst du doch bei jeder Variante individuell angeben (er wird ja nicht automatisch berechnet (was sicherlich schön wäre, aber nicht unbedingt erforderlich ist))?

 

Edit: Da lag ich wohl falsch.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite nicht mit Grundpreisen aber ich glaube er meint das so:

Er erstellt einen Artikel 'A'.

 

Artikel 'A' hat Varianten

'A'a

'A'b

A'c

 

Der Artikel Kostet 5,00 mit einem Preis pro L von 5,00

Variante 'A'b schlägt auf den Preis von 'A' 5,00€ drauf. So kostet der Artikel 'A'b 10,00€. Der Grundpreis bleibt nicht bei 5,00€ sondern erhöht sich um ???.

Das Problem tritt mit dem Modul der europäischen Rechtssicherheit auf.

 

 

Habe ich das richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

 

Das Problem tritt mit dem Modul der europäischen Rechtssicherheit auf.

 

Nein, das Problem tritt unabhängig davon auf.

 

@Lichtensteiner

Ein Thema das schon alle Prestashop-Versionen begleitet. Du findest über die Forensuche einiges, u.a. auch workarounds. z.B. hier:

https://www.prestashop.com/forums/topic/469901-grundpreis-161-wird-bei-varianten-falsch-berechnet/?do=findComment&comment=2247620

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte das wohl anders formulieren sollen. Das sollte nicht meine Meinung bzw. Aussage spiegeln:

 

Das Problem tritt mit dem Modul der europäischen Rechtssicherheit auf.

 

Wollte das nur so wiedergeben wie ich wie ich das verstanden hatte.

 

Aber gut das eine Lösung besteht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich kann aber nicht mit einem Modul werben, dass angeblich Rechtssicherheit versprechen soll, es aber nicht ist.

 

Die Angabe des Grundpreises ist eine wichtige Voraussetzung in Deutschland. Die seltsame Umrechnung bei Varianten bekommt nur Prestashop hin und macht in diesem Bezug keinen Sinn. Andere Shopanbieter bekommen das doch auch hin. Und ein Workarround is kein Standard für eine Zertifizierung.

 

Daher werde ich das auch an den Händlerbund weitergeben. Das kann nicht sein, dass sowas dann als zertifiziert gilt.

 

Viele Grüße.

Edited by Lichtensteiner (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...