Jump to content

Artikelvarianten: Facettennavigation und Übernahme der Selektion in Artikelbeschreibung


Recommended Posts

Hallo Forum

Ich bin neu hier, weil erst seit kurzem Prestafan. Also hallo Leute.

 

Mein Anliegen: ich habe Artikel mit Varianten angelegt, die haben alle eine eigene Artikelnummer.

Mit der Facettennavigation lässt sich die Suche wunderbar eingrenzen, aber wenn man auf Produktdetails klickt, wird nur das Produkt angezeigt, nicht aber die selektierte Variante.

 

Darüber bin ich fast ein wenig verwundert, warum so ein ausgefuchstes Produkt wie der Prestashop die Selektion aus der Facettennavigation nicht in die die Artikelbeschreibung mit übernimmt, wenn man Produktvarianten angelegt hat.

Was würde denn die Facettennavigation denn für einen Mehrwert darstellen, wenn der Kunde im Artikel die Selektion ein zweites Mal extra vornehmen muss. Es ist ja auch daher eine höhere Fehlerquote wahrscheinlich, dass der Kunde versehentlich das falsche Produkt bestellt, weil er ja annimmt, er hätte schon ausgewählt.

 

Könnt ihr mir da helfen? Gibt es ein Addon dafür oder hat diese Anforderung sonst keiner.

lg Walter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir da helfen? Gibt es ein Addon dafür oder hat diese Anforderung sonst keiner.

Das Thema hatten wir gerade erst, da hatte ich festgestellt, daß selbst in einem sehr großen, bekannten Shop das nicht so funktioniert, selbstverständlich ist das also nicht, es gibt aber Module, die da mehr bieten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Das Thema hatten wir gerade erst, da hatte ich festgestellt, daß selbst in einem sehr großen, bekannten Shop das nicht so funktioniert, selbstverständlich ist das also nicht, es gibt aber Module, die da mehr bieten.

 

 

Ja, das habe ich auch schon gehört, dass es in einem sehr großen, bekannten Shop auch nicht so standardmässig vorhanden ist. Aber in einem anderen, bekannten Shop mit stationärer Warenwirtschaft funktioniert die Übergabe schon, soweit man das an mehreren Beispielshops erkennen kann.

 

Dann stellt sich noch die Frage, inwieweit Varianten SEO-freundlich eingebunden werden können. Das dies funktioniert, sieht man beim OBI-Shop.

 

Aber auf jeden Fall mal danke für die Reaktion.

 

lg Walter

Link to comment
Share on other sites

Das dies funktioniert, sieht man beim OBI-Shop.

Du kannst den Biber ja mal fragen, wieviel zigtausend Euro da für den Shop investiert wurden ...

 

Wie gesagt, das Thema hatten wir gerade und soviel ich weiß wurde auch ein Modul verlinkt. Inwieweit das dann nicht SEO-freundlich genug sein soll, müßtest du erst einmal genauer darlegen.

Link to comment
Share on other sites

 

Du kannst den Biber ja mal fragen, wieviel zigtausend Euro da für den Shop investiert wurden ...

 

Wie gesagt, das Thema hatten wir gerade und soviel ich weiß wurde auch ein Modul verlinkt. Inwieweit das dann nicht SEO-freundlich genug sein soll, müßtest du erst einmal genauer darlegen.

 

 

kann man auch erfahren, um welches Modul es sich handelt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...