Jump to content

Install and/or enable a PHP accelerator / Set short_open_tag to off in php.ini


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling was das einrichten vom PrestaShop angeht.

Ich habe die Version 1.7.0.0 auf mein Server übertragen und den Installationsassistent gestartet.

Nun kommt schon mein erstes Problem. Bei dieser Meldung hier komme ich im Moment nicht weiter.

Was muss ich tun um die Installation fortsetzen zu können, kann mir da jemand Hilfestellung geben?

 

Vielen Dank im voraus!

post-1335660-0-56165200-1478623332_thumb.jpg

Edited by Wolke7 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bei dieser Meldung hier komme ich im Moment nicht weiter.

Was muss ich tun um die Installation fortsetzen zu können, kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Die gleichen Meldungen kamen bei mir auch, ich konnte die Installation aber trotzdem durchführen. Informationen, wie man die php.ini bearbeitet, findest du an zahlreichen Stellen im Internet.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mir angewöhnen direkter zu werden....

 

Welches OS nutzt du denn? Dachte es wäre logisch, dass das eine sinnvolle Angabe wäre die der Fragesteller bereitstellt.

 

Ich gebe Dir eine Lösung für Windows, du sagst du hast kein Windows. Ich sage PHP ist PHP > Der Link war halt Windows.

Also halten wir fest: Wir sprechen seit deinem ersten Post vom falschen Betriebssystem....

Haben wir wieder viel Zeit verschwendet ohne der Lösung signifikant näher zu kommen, weil uns eine wichtige Angabe fehlt.

 

vielleicht Hilft Dir das:

http://howtounix.info/howto/php-accelerator-apc-on-linux

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

OK, ich arbeite mit Mac OS X.

Aber selbst da sollte der Installationsassistent doch vernünftig die Installation durchführen.

Wenn ich bei dem Hinweis (erster Post oben) auf weiter klicke, komme ich zwar weiter aber am Ende wird kein Shop installiert. Ich habe dann nur zwei Möglichkeiten welche ich anklicken kann. Das sind Themes oder Module die ich dann Kaufen kann/soll.

 

Ich möchte aber erst mal nichts kaufen, da ich den Shop erst mal testen möchte. Ich dachte eigentlich, dass da Standardtheme zum testen installiert wird.

Und es wäre doch schön, wenn so ein Hinweis wie aber angezeigt wird, dass dann unterhalb auch ein Hinweis eingebildet wird wo man die php.ini findet.

Irgendwie noch verbesserungswürdig in meinen Augen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich ja noch verwirrter

 

Ich habe die Version 1.7.0.0 auf mein Server übertragen

 

Du betreibst einen MacOSX Server?

 

Oder Betreibst du Xampp in MacOSX?

 

Eig. wollte ich die Lösung pasten aber bevor ich hier noch 4 Fragen bezüglich PHP Version frage :

https://getgrav.org/blog/macos-sierra-apache-mysql-vhost-apc

 

Vielleicht Hilft dir das ja.

 

 

Nachtrag: Hab den anderen teil  überlesen:

Kommt keine Fehlermeldung oder so?

Du musst auch in der php.ini den Wert auskommentieren

 

Also Lokal Windows läuft es. Auch auch Debian Server und Ubuntu OS auf PC. Vielleicht etwas an der Config falsch. Hab kein Mac, kann dazu nix spezifisches sagen.

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...