Jump to content

Unterkategorien in Horizontaler Navigation ausblenden?


MarcoSch

Recommended Posts

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist in der Horizontalen Navigation die Unterkategorien auszublenden.

Ich verwende das Standard Template das sich ja eigentlich ganz gut anpassen lässt und würde da gerne nur beim Hover die obersten Kategorien sehen. Der Grund ist das ich sehr viele Unterkategorien habe und die meisten davon nochmals unterteilt sind, also quasi Unter-Unterkategorien. Fährt man nun mit dem Courser über die Hauptkategrorie werden ja alle ebenen angezeigt und das kann ganz schnell den gesamten Bildschirm füllen was ich persönlich weniger schön finde.

 

Also gemeint ist das statt

 

Hauptkategorie -> Unterkategorie - > Unter-Unterkategorie ->....

 

einfach nur 

 

Hauptkategorie -> Unterkategorie

 

anzeigen zu lassen beim Hover.

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu machen? In den Einstellungen der Navigation im BO ist ja nicht viel zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Nach einer ausgiebigen Google-Suche habe ich das hier gefunden

https://www.prestashop.com/forums/topic/326647-how-can-i-edit-to-top-horizontal-menu-without-subcategories/?do=findComment&comment=1652870

Und der Tip von vekia (Link im Thread) mit dem Zusatz in der global.css scheint zu funktionieren.

 

Komischer Weise zeigte mir die Forumsuche dieses Ergebnis nicht.

 

 

Nun stellt sich aber noch eine weiter Frage. Wie kann ich denn Icons für die Kategoerien anzeigen lassen die ich eigens dafür hochgeladen habe. In den Einstellungen der betreffenden Kategorie bekomme ich den Hinweis 

 

 

Menü-Icons -> 

Im Standard-Template werden diese Bilder in der Horiziontalen Navigationsleiste (blocktopmenu) angezeigt, wenn es sich um eine Top-Level-Kategorie handelt (Näheres dazu in den Einstellungen des Moduls).

 

Aber ich finde nirgends einen Hinweis wie ich in der Navigationsleiste Kategorie-Icons anzeigen lassen kann.

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...