Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin sehr neu im Thema und richte gerade einen Demo Shop ein. Ein wichtiger Punkt wäre, dass "fremde" Besucher kein Konto erstellen können. Auf diversen Seiten habe ich gelesen, dass man die authentication.tpl anpassen soll. Das habe ich auch gemacht, aber es hat keinerlei Auswirkungen. Ich habe die Version 1.6.1.8 im Einsatz.

 

Der zweite große Wunsch wäre, dass man den Shop erst sieht, wenn man sich angemeldet hat. Ich habe gesehen, dass es dafür Module gibt, welche ich auch kaufen würde. Mein Problem ist, dass ich noch nicht weiß, auf welcher URL der Shop endgültig laufen wird und wie ich gesehen habe, muss man beim Kauf der Module die URL angeben.

 

Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir die Scripte nochmals angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass eine Abfrage vorhanden ist, ob B2B aktiviert ist. Daraufhin habe ich in den Shop Einstellungen "Aktiviere B2B Modus" deaktiviert und schon war die Registrierung weg. Allerdings habe ich keinen Hinweis gefunden, welche Funktionen mir im Shop eventuell fehlen, wenn ich B2B deaktiviere, Mein Shop ist für B2B gedacht.

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Ursache lag überhaupt nicht an B2B sondern lag an meiner Unwissenheit :-)

Die Änderungen in der authentication.tpl wurde nicht übernommen, weil es einfach im Cache lag ...

Wenn man im Backend den Cache leert, werden auch die Änderungen übernommen.

 

 

Vielleicht hat jemand mal die gleiche Anforderung. Darum nochmals kurz die Beschreibung, wie es bei mir jetzt funktioniert hat.

Im ersten Schritt habe ich die Datei /themes/default-bootstrap/authentication.tpl bearbeitet und folgende Zeilen auskommentiert:

{*
*               <div class="col-xs-12 col-sm-6">
*
*                       <form action="{$link->getPageLink('authentication', true)|escape:'html':'UTF-8'}" method="post" id="create-account_form" class="box">
*                               <h3 class="page-subheading">{l s='Create an account'}</h3>
*                               <div class="form_content clearfix">
*                                       <p>{l s='Please enter your email address to create an account.'}</p>
*                                       <div class="alert alert-danger" id="create_account_error" style="display:none"></div>
*                                       <div class="form-group">
*                                               <label for="email_create">{l s='Email address'}</label>
*                                               <input type="email" class="is_required validate account_input form-control" data-validate="isEmail" id="email_create" name="email_create" va
*                                       </div>
*                                       <div class="submit">
*                                               {if isset($back)}<input type="hidden" class="hidden" name="back" value="{$back|escape:'html':'UTF-8'}" />{/if}
*                                               <button class="btn btn-default button button-medium exclusive" type="submit" id="SubmitCreate" name="SubmitCreate">
*                                                       <span>
*                                                               <i class="icon-user left"></i>
*                                                               {l s='Create an account'}
*                                                       </span>
*                                               </button>
*                                               <input type="hidden" class="hidden" name="SubmitCreate" value="{l s='Create an account'}" />
*                                       </div>
*                               </div>
*                       </form>
*               </div>
*}
 
Anschließend den Cache im Backend leeren und dann ist die Registrierungsmöglichkeit weg. 
 
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, wie ich den zweiten Punkt noch in den Griff bekomme. Ich würde gerne eine Art "Startseite" haben und erst, wenn sich ein Besucher anmeldet, sieht er die Artikel im Shop.

 

 

Viele Grüße

Michael

Edited by michel_m (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...