Jump to content

bestellvorgang nicht mehr möglich nachdem advanced eu compliance installiert wurde


fima

Recommended Posts

HILFE.

 

Seit ich Advanced eu compliance installiert habe kann keine bestellung mehr abgeschlossen werden.

Der Button einkauf fortsetzen funktioniert aber wenn ich auf Bestellung abschließen klicke passiert nichts.

Hab ich was übersehen? oder weiß jemand was ich falsch mache?

Bei den Voreinstellungen habe ich one-page-checkout gewählt. hat es vll etwas damit zu tun?

 

Link to comment
Share on other sites

Neues Problem.

 

Jetzt habe ich mal probeweise auf Standard (5 Schritte umbestellt)

Das sieht so aus als würde es funktionieren.

Allerdings sagt das System beim Kunden jetzt, dass kein Zahlungsmodul installiert ist.

Habe aber Banküberweisung und paypal integriert und haben auch schon funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich auf Bestellung abschließen klicke

Wenn du mit einem mit "Bestellung abschließen" beschrifteten Button bestellen kannst, ist dein Shop höchst abmahngefährdet, auf dem Button muß "Kaufen" oder "Zahlungspflichtig bestellen" (es gibt noch ein paar Möglichkeiten) stehen.

Link to comment
Share on other sites

nachdem ich auf den 5schritte weg umgestellt habe steht da zur kasse.

Ich meinte den Button, den du mit "Bestellung abschließen" benannt hast und nicht den zur Kasse. Prüfen kann man das nicht solange bei dir PayPal als einzige Zahlungsart funktioniert.

 

Generell sieht der ganze Shop ziemlich zerschossen aus, so sollte das bei einem professionellen Template nicht sein (ich weiß ja nicht welches Template es ist). Generell müßtest du klären, ob das Template überhaupt mit dem nur in Europa, vor allem in Deutschland verwendeten Modul Eur.Rechtss. kompatibel ist (wenn das in der Beschreibung ausdrücklich versprochen wird, dann funktioniert's vielleicht, sonst eher nicht) und ob es mit Version 1.6.1.7 einwandfrei läuft. Vielleicht ist auch bei der Installation irgend etwas schiefgelaufen.

Link to comment
Share on other sites

@rictools 

den button bestellung abschließen gibt es nicht mehr nachdem ich umgestellt habe. (auf diese 5 schritte)

Jetzt ist da überall nur noch zur kasse

dann schalte ich die funktion bankverbindung wieder an. zum testen. 

 

wir haben das theme 1250 von monster gekauft. dies wurde uns empfohlen, (da monster wohl einer der besseren entwickler ist, hieß es.)

 

installiert wurde es von dem supportteam von prestashop in frankreich. (zwei mal da beim ersten mal etwas nicht funktioniert hat.)

 

sollte ich mal auf das standardtemplate umstellen und testen ob das dann besser passt?

Link to comment
Share on other sites

wir haben das theme 1250 von monster gekauft. dies wurde uns empfohlen, (da monster wohl einer der besseren entwickler ist, hieß es.)

 

installiert wurde es von dem supportteam von prestashop in frankreich. (zwei mal da beim ersten mal etwas nicht funktioniert hat.)

Hast du für die Installation bezahlt? Dann würde ich das Ergebnis (wenn es danach so aussah wie jetzt) keinesfalls akzeptieren!

 

Mit den in Deutschland streng verfolgten rechtlichen Bestimmungen hat man es in Frankreich nicht so, ist da entweder anders oder es stört keinen ...

 

Ich bleibe lieber beim Standardtheme und bastle selbst dran rum, deshalb habe ich mit Fremdtemplates keine Erfahrungen, wenn Kauftemplate würde ich wohl nur bei einem Entwickler aus Deutschland kaufen. So ein typisch amerikanisches Template mit (für meinen Geschmack viel zu viel Gezappel) gibt's aber hier wahrscheinlich gar nicht ...

Link to comment
Share on other sites

tja wir haben ja bereits für das update auf 1.6.1.7 über 700,- € plus Mwst. bezahlt.

Das template haben wir nur im ganzen gekauft und es wurde im ganzen installiert. das war wohl im preis inklusive.

 

Ich vermute wir werden auch auf das standardtemplate umstellen.

Das hier wirkt auch sehr unprofessionell.

 

Danke trotzdem für die viele Hilfe

Link to comment
Share on other sites

So, habe jetzt noch mal in den Shop geschaut, der Button am Ende heißt "Kaufen", das ist OK (allerdings ist er viel zu klein und unscheinbar im Vergleich zum riesigen OK-Button für die Newsletter-Bestellung). Das Problem aber: es fehlt die Zusammenfassung mit Produktauflistung auf dieser Seite, wenn sich das nicht im Eur.Recht-Modul einstellen läßt (Funktionen -> Aktiviere One-Page-Checkout ja - hat nichts mit der Abwicklung auf 1 oder 5 Seiten zu tun),mußt du sofort entweder zurück zum Standardtemplate oder den Shop offline nehmen, höchste Abmahngefahr (oder deaktiviere zumindest die Vorausüberweisung, über PayPal kommt man nicht so leicht zur letzten Seite).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...