Jump to content

Generelle Möglichkeiten


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin kompletter Anfänger was PrestaShop angeht und versuche gerade herauszufinden, ob meine "Wünsche" damit realisierbar sind. Daher wäre ich über Tipps und Hinweise von erfahrenen Usern sehr dankbar.

 

Ich möchte den Shop so betreiben, dass nur angemeldete User Artikel sehen und bestellen können. Die Accounts sollen dabei nur über das Backend angelegt werden und dürfen nicht über das Internet von "zufälligen" Besuchern erzeugt werden können.

 

Zweitens würde ich die angelegten Usern zusammenfassen zu Firma1, Firma2 usw. und dann nur die Artikel anzeigen, die für Firma1 oder Firma2 usw. freigegeben wurden. Eventuell sogar mit unterschiedlichen Preisen.

 

Ist dies möglich? Ich habe mir schon die Module für Private Shops angesehen, aber wenn man damit keine Erfahrung hat, tut man sich schwer herauszulesen, was damit genau möglich ist bzw. bräuchte ich eine Kombination aus mehreren Modulen.

 

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Was du da vorhast kannst du alles mit Bordmittel (Kundengruppen anlegen, Kategorieberechtigungen vergeben etc) lösen, du benötigst dazu keine Zusatzmodule.

 

Installiere dir einfach einen Testshop und probiere es aus.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

So war es bei mir hier auch, Nackt sah der Shop ganz gut aus, man muss sich halt einarbeiten, die Macken (hat jedes System auf die eine oder andere Art) rausfinden, irgendwann kann es dann produktiv weitergehen.

Viele Bordmittel kann man für sich nutzen, wenn man sie verstanden hat und dann entsprechend einsetzt, wichtig ist halt, sich Zeit zu lassen und etwas kreativ zu denken, dann wird es schon. Und für manches Problem gibt es ja auch dieses Forum hier, da habe ich schon die eine oder andere Hilfe bzw. Denkanstoß bekommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...