Jump to content

Shop Deutsch - Dashboard Englisch


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir über 1&1 Prestashop installiert.

Der Shop selbst ist auf Deutsch übersetzt, aber das Dashboard links ist immer noch auf Englisch.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass ich die Sprache über den Superadmin ändern muss, dort war aber schon Deutsch voreingestellt. Stelle ich dort auf Englisch um, ist auch alles Englisch. Sobald ich aber wieder auf Deutsch stelle, bleibt das Dasboard in englischer Sprache und nur rechts, der Shopbereich ist auf Deutsch.

Ist es möglich, dass ich das deutsche Sprachpaket  installieren muss, damit das Dashboard auch auf Deutsch übersetzt wird?

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo DerTribun,

 

das was ich eben geschrieben hab, war der Quatsch - ich war auf dem falschen Dampfer :-)

Deswegen hab ich meinen Post überarbeitet.

 

schau mal im BO unter Lokalisierung -> Übersetzungen ->

Dort kannst du unter "Sprache hinzufügen / aktualisieren" nachdem du "Deutsch" als Sprache ausgewählt hast die Sprache aktualisieren.

Ich hoffe das hilft dir.

Edited by BagHira (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dann scheint das wohl ein Problem bei 1&1 zu sein. Ich habe eben noch einen frischen Shop installiert. Wie üblich zwar mit einer veralteten Übersetzung im Back Office -aber von vornherein Deutsch, weil ich das beim Download auch so festgelegt habe, denn nur dann wird auch automatisch das Modul für die deutsche Rechtssicherheit direkt mit übertragen! DAS ist sozusagen die Nagelprobe: Wenn die Sprache im Back Office nicht automatisch Deutsch ist und Advancedeucompliance nicht im Modulverzeichnis zu finden ist, dann wurde schon beim Download die falsche Auswahl getroffen.

Link to comment
Share on other sites

hi leute,

 

bin auch neu hier und habe das selbe problem. auch 1&1 installation, habe das modul Europäische Rechtssicherheit v2.0.2.

Gibt es zwischen diesem und den advancedeucompliance einen unterschied?

das backend ist auf englisch obwohl defauft auf deutsch eingestellt ist.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
Am 23.4.2021 um 1:17 PM schrieb freiestiftung:

hallo - wo finde ich im BO die Voreinstellung Deutsch?

nach meiner Installation kann ich den Shop aufrufen aber die eingestellten Artikel kommen bei einer Bestellung nich in den Warenkorb.

Was muss ich ändern?

Vielen dank für Hilfe

Sorry wenn ich deine Frage(n) nicht ganz verstehe, haben Absatz 1 und 2 etwas miteinander zu tun (ansonsten bitte 2 Threads!), hat das etwas mit den vorherigen Beiträgen des Threads an den du dich anhängst zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Nachfrage und Korrektur:

7 hours ago, rictools said:

Sorry wenn ich deine Frage(n) nicht ganz verstehe, haben Absatz 1 und 2 etwas miteinander zu tun (ansonsten bitte 2 Threads!), hat das etwas mit den vorherigen Beiträgen des Threads an den du dich anhängst zu tun?

hallo - wo finde ich im BO die Voreinstellung Deutsch?

Was muss ich ändern?

Vielen dank für Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...