Jump to content

Shop speichert keine Änderungen


Recommended Posts

Hallo zusammen , ich muss zu meiner Person sagen, dass ich PC Technisch nicht gut bin aber mich durch vieles lesen selber durchbeiße , nun bin ich auf diesen Tread hier gestoßen und habe auch etwas getüftelt.

 

Mein Problem ist, dass mein Button "speichern und auf der seite bleiben" und "speichern" zwar dunkel angezeigt werden aber wenn ich diese bestätige (egal welchen) das meine Änderungen zb. Tags geändert, nicht gespeichert werden, nein der Shop springt quasi wieder auf die Startseite -Katalog -Produkte zurück ohne diese Änderungen übernommen zu haben.

 

PrestaShop 1.6.1.1.

 

Der "Speichern" Button ist nach 12-13 sek dunkel markiert zum drücken, allerdings nach dem Drücken springt er halt zurück ohne etwas gespeichert zu haben.

 

Ich hoffe auf Tipps dieses schnell zu beheben.

 

MFG Pascal Otten

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider keine Lösung zu deinem Problem geben, möchte jedoch anmerken dass ich gerade selbiges Problem mit der Version 1.6.1.4 festgestellt habe.

Manchmal bleibt es nach dem speichern aber auch auf der offenen Artikel Seite aber ohne die Änderungen gespeichert zu haben.

Das einzige was ich machen kann ist, sehr umständlich jede einzelne Änderung extra zu speichern und zu hoffen dass er diese behält (was er auch manchmal macht).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe festgestellt, dass man bei Änderungen im Shop (jedweder Art) besser die Caches deaktiviert, dann klappt es mit dem Speichern meistens. Ich denke, da kommt irgendwie die Speichergeschichte ins Stolpern, weil der Cache hier irgendwas gleich zurückschreiben will.... Laienhaft erklärt vermutlich....

 

Ich hatte es erst heute, daß er plötzlich anfing, bei Artikeln keine Lagerfunktionen mehr anzunehmen, das war, wie wenn zwischen Datenbank und Shop sich irgendeine Sperre geschoben hätte... Erst mit Abschalten und Leeren des Cache ging es dann weiter.

 

Irgendwie fehlt da wohl eine Routine, die den Cache automatisch löscht, wenn man an den Daten rummacht.

Link to comment
Share on other sites

@Claudiocool

Danke für deinen Denkanstoß. Das leerem des Cache hat das Problem beseitigt.

Am Besten ich schreib mir mal groß auf die Wand dass ich bei Problemen erst mal den Cache lösche bevor ich ewigs rätsle wie ich es lösen kann.

 

Großes Danke aus Tokyo

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...