Jump to content

[gelöst] Nach Server Umzug funktioniert die Seite nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

nach Umzug meines Shops zu einem anderen Hoster funktioniert gar nichts mehr :-(

 

Es kommt nur eine Textseite mit der Notice auf License.

 

Und anscheinend findet er die Konfig nicht:

 

require(dirname(__FILE__).'/config/config.inc.php');

Dispatcher::getInstance()->dispatch();

Was habe ich falsch gemacht?

Datenbank, Username und PW habe ich ausgebessert.

 

LG Stefan

require(dirname(__FILE__).'/config/config.inc.php');Dispatcher::getInstance()->dispatch();
Link to comment
Share on other sites

 

Was habe ich falsch gemacht?

Datenbank, Username und PW habe ich ausgebessert.

Wieso?

 

Was hast du überhaupt gemacht? Um welche PS-Version geht es? Wie siehts mit den Verzeichnis- u. Dateirechten aus?....

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

na weil sich ja der DB Name, User und PW auf dem neuen Server geändert hat :-)

 

Prestashop Version ist 1.6.1.5

 

Umzug nach Anleitung. DB Export, gesamten Prestashop Ordner kopiert, DB import in eine leere DB. Konfig angepasst

 

An den Dateirechten hab ich nach dem Upload nichts geändert. Bei Joomla hat das problemlos funktioniert.

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

 

na weil sich ja der DB Name, User und PW auf dem neuen Server geändert hat :-)

das müsste ja nicht zwangsläufig so sein, beim Umzug immer soviel wie möglich gleichlassen!

 

Ist denn die die Lage der Dateien auf dem Server die gleiche wie beim alten Server (root, Unterverzeichnis, subdomain)?

Dann prüfst du ob die Datei

/config/config.inc.php

tatsächlich an der Stelle vorhanden ist und sich auch öffnen lässt.

 

Wenn ja änderst du die Berechtigung des Ordners /config und alle darin enthaltenen Dateien auf 777 und probierst erneut.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo und Sorry, dass es so lange gedauert hat. Der Provider hatte Probleme mit dem SSH Zugang und ich musste ein paar Tage warten.

 

Habe mit chmod rekursiv alles auf 777 gesetzt.

zB: -rwxrwxrwx  1 xxxxxl xxxxx 10152 Oct 27 18:46 config.inc.php

 

Geändert hat das am Problem leider nichts und wenn ich die Config Datei direkt ansurfe bekomme ich eine Forbidden Meldung.

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Halleluja - ich hab den Shop mal zum Laufen bekommen.

 

Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe. Hab den Umzug nochmals an Hand der obigen Anleitung vollzogen. Der Unterschied zum ersten Versuch war eigentlich nur das Löschen der Caches.

 

Als ich die SEO Einstellungen auf die neue Domain geändert habe ist allerdings folgende Fehlermeldung gekommen:

 

prestashop_fm_seov9spa.jpg

 

Was bedeutet das?

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Servus Stefan,

 

das ist doch schon mal ein Erfolg ;)

 

Nur Versteh ich deine Frage nicht so ganz. Welche SEO - Einstellungen hast du bearbeitet?

 

Versuche einmal die .htaccess neu zu erstellen indem du die Benutzerfreundliche URL einmal auf Nein stellst - speicherst und anschließend wieder auf Ja und speichern.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das habe ich schon vorher aufgedreht gehabt. Frontend funktioniert nur auf einem Device, auf allen anderen nicht. Backend funktioniert gar nicht mehr.

 

Ich habe mal nach dem Fehler gegoogelt und was gefunden. Man soll in der Tabelle ps_attribute auto_increment setzen.

Sagt Euch das was? Wie geht das?

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

also schlussendlich habe ich es hin bekommen. Ich habe die Datenbank nochmals neu angelegt und importiert und die SEO Einstellungen dann direkt in der DB vorgenommen.

Die Fehlermeldung beim Speichern in der GUI ist nicht mehr aufgetaucht und der Shop läuft bis jetzt problemlos. 

 

Was wirklich die Ursache für die Probleme war ist mit aber weiter rästelhaft, irgendwas muss beim Speichern der neuen SEO Werte in der GUI passiert sein, dass die DB korrumpiert hat.

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...