Jump to content

[gelöst] Gutscheine nummerieren


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche zurzeit nach einer Möglichkeit in meinem Shop durchnummerierte Gutscheine zu verkaufen.

 

Ich habe z.B. 100 Gutscheine mit einem Wert von 100€ für diverse Geschäfte (Lebensmittelmarkt, Kleidungsgeschäft, etc.)

Diese Gutscheine biete ich für 75€ in meinem Shop an.

 

Jeder Gutscheine hat eine Nummer (Laufnummer durchgehend Nummeriert: G01073 - G01173).

 

Auf der Rechnung von Kunden soll diese Nummer vom Gutschein (oder von mehreren) angedruckt werden und ebenfalls im Kundenkonto im Shop hinterlegt werden damit man nachvollziehen kann welche Gutscheine mit welcher Nummer der Kunde erhalten hat.

 

Leider habe ich hierzu weder ein passendes Modul gefunden (darf auch kostenpflichtig sein) noch eine Möglichkeit gefunden dies im Shop abzubilden. Ich will auch vermeiden 100 mal den selben Gutschein aber mit einer anderen Artikelnummer einzutragen weil man diese ja nicht zu einem Artikel zusammen fassen kann und der Aufwand sich nicht rechnet.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu?

 

LG A

 

---

 

PS 1.6.1.7

Edited by AVA101 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Aufgrund des miesen Produkts und der nicht antwortfreudigen Community war ich gezwungen die Herausforderung mittels Varianten im Produkt sowie einer Umbaute bei der Bestellprozedur zu lösen. Falls jemand ein ähnliches Projekt hat kann sich diese Person gerne bei mir bezüglich der Details melden.

 

Liebe Suchende Ihr braucht keinen Eintrag in das Forum zu machen da sowieso keine Antwort kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...