Jump to content

Technische Details auf Produktseite nach Namen sortieren


electrostuff_de

Recommended Posts

Moin Community,

 

ich bin noch ziemlich neu im Forum, jedoch soweit gut mit PHP vertraut.

 

Ich nutze Prestashop v1.6.1.7.

 

Nun gibt es auf der Produktseite im Frontend die technischen Eigenschaften, die ich im Backend unter "Eigenschaften" dem jeweiligen Produkt zuweisen kann. Die Ausgabeliste im Frontend möchte ich gerne nach Namen sortiert haben.

 

Frage1: Ist das via sql Statement geregelt (die Sortierung), oder wird hier ein Array ausgegeben, was vorher indexiert wird?

Frage2: In beiden Fällen müsste ich wissen, wo sich der Code hierfür befindet, also bin ich für Verzeichnis- und Dateiangaben sehr dankbar!

 

Freundliche Grüße

 

Kerim

Link to comment
Share on other sites

Die Ausgabeliste im Frontend möchte ich gerne nach Namen sortiert haben.

Dazu mußt du die Eigenschaften im Backend nur entsprechend sortieren (in Spalte Position mit der Maus verschieben). In der Regel dürfte eine sachliche Sortierung aber sinnvoller sein als eine alphabetische.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hi, wir haben sehr technische Produkte von verschiedenen Hersteller u. die technischen Details bzw. Attribute sind sehr unterschiedliche. Könnte mal auch die Sortierung der technischen Details nach Hersteller oder sogar Hersteller / Produktgruppe a / Produktgruppe b "programmieren" lassen?

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn da programmiert werden? Du mußt doch nur einmal die Eigenschaften in der entsprechenden Reihenfolge erfassen (oder kannst sie dann noch jederzeit umsortieren und ergänzen), wenn du mehrere Varianten brauchst, erstellst du halt mehrere Eigenschaftengruppen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...