Jump to content

E-Mail Adresse nach Registrierung bestätigen lassen + Captcha


DrPig

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin am überlegen, ob ich auf Prestashop umsteigen soll. Doch aktuell sind noch 2 Punkte ungeklärt:

  1. Kann ich die E-Mail Adresse eines Kunden nach der Erstellung des Accounts bestätigen lassen?
  2. Gibt es die Möglichkeit, diverse Forms mit Captchas zu schützen?

 

Sind die 2 oben genannten Punkte kostenlos möglich ohne dass ich auf die völlig überteuerten Module im Shop zurückgreifen muss?

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dr. Pig,

 

zu Punkt 1: Es ist möglich, klar. Bin selbst noch ziemlich neu bei PrestaShop, aber wenn ich eine funktionierende Möglichkeit gebastelt habe, teile ich sie gerne mit dir. Ansonsten ist mir nicht bekannt, das man die Mail-Adresse via Extra-Mail bestätigen lassen muss/kann, wenn das nicht sogar standartmäßig passiert - so ganz habe ich das nicht mehr im Hinterkopf.

zu Punkt 2: Auch das ist relativ einfach realisierbar, nämlich mit reCaptcha von Google (LINK: https://www.google.com/recaptcha/intro/index.html)

Das reCaptcha funktioniert via API und wird per URL abgerufen - nicht getestet, sollte aber in etwa so funktionieren: Google schickt dir nach erfolgreicher Einrichtung einen Codeschnipsel, den du in deine Templatedatei implementierst (inkl. API-Schlüssel) - die Captcha-Requests laufen über Google-Server, somit musst du dich nicht weiter um PHP Code und Statements kümmern.

 

Also sollte das auch kostenlos möglich sein bzw. ist es, wenn man etwas Zeit investiert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...