Jump to content

Versandkosten % Berechnen


Recommended Posts

Hallo...ich bin neu hier bei Prestashop und eine Sache gibt es die ich einfach nicht finden kann...vl. könnts ihr mir helfen.. 

ist es möglich den Versand prozentuell vom Gesamtbetrag zu berechnen?

 

also kunde bestellt für 100€ und dazu kommt dann 10% also 10€ Versand? irgendwie kann ich nur mittels Preisspannen einstellen oder mittels gewicht...gibts da vl. so einen trick?

 

danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

ist es möglich den Versand prozentuell vom Gesamtbetrag zu berechnen?

Kennst du irgend einen Shop, der das so macht? Mir erscheint das äußerst unlogisch, bei Kleinbestellungen ergeben sich wahrscheinlich zu niedrige Versandkosten, bei einer größeren Bestellung übersteigen sie bei weitem die tatsächlichen Versandkosten, was bei Kunden überhaupt nicht gut ankommt bzw. sie davon abhält, eine größere Bestellung zu tätigen. Wenn du nicht ab einem bestimmten Betrag Versandkostenfreiheit anbieten willst, würde sich anbieten, einfach die Preise um 10 % zu erhöhen und dann versandkostenfrei zu liefern ...

 

Du könntest mit Spannen arbeiten (bis 20 EUR Warenwert 2 EUR Versandkosten, bis 25 EUR 2,50 EUR etc. Ansonsten müßte das wohl individuell programmiert werden ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo danke für die rasche antwort. Naja es gibt e versandkostenfreie lieferung ab einem bestimmten bestellwert.

Da komm ich dann schon auf das nächste problem.. ich habe die warenkorb gesetze (cart rules) eingestellt das für bestellungen aus österreich wenn der bestellwert 150 übersteigt das gratis lieferung ist. Aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich wenn ich es teste.

 

Hast du dafür auch einen tipp für mich??

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

@leemubay

Bitte halte dich doch an die Forenregeln. Wenn neue Mitglieder einigermaßen schnell einen Überblick bekommen sollen, dann geht das nur, wenn für jedes neue Problem auch ein neuer Topic aufgemacht wird.

 

Noch besser wäre es natürlich, wenn du zunächst mal prüfen würdest, ob dein neues Problem nicht schon zigmal gelöst worden ist.

In solchen Fällen empfiehlt sich nicht unbedingt die Forensuche. Aber wenn du deinen Stichwörtern das Wörtchen "Prestashop" voranstellst, wirkt die Google-Suche wahre Wunder. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...