Jump to content

Warenkorb lässt sich nicht befüllen


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe Prestashop 1.6.1.7. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles perfekt geklappt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass man zwar die Produkte in den Warenkorb legen kann, jedoch wenn man diesen anschauen will bzw. zur Kasse will, bleibt dieser leer und es kommt die Meldung: "Ihr Warenkorb ist leer". Ich komme nicht weiter und weiß nicht mehr was ich tun soll/kann...

 

Ich wäre eurer Hilfe sehr dankbar

 

 

Viele Grüße

Johny

Link to comment
Share on other sites

ich habe Prestashop 1.6.1.7. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles perfekt geklappt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass man zwar die Produkte in den Warenkorb legen kann, jedoch wenn man diesen anschauen will bzw. zur Kasse will, bleibt dieser leer und es kommt die Meldung: "Ihr Warenkorb ist leer".

Erst einmal dürfte das hier die falsche Kategorie sein, hier werden normalerweise keine unbekannten Probleme gelöst, sondern über bekannte Bugs informiert.

 

Es könnte evtl. hilfreich sein, wenn du mal einen Link zum Shop posten würdest.

 

Hattest du denn irgendetwas geändert, ein Modul-Update installiert? Hat vielleicht dein Provider etwas geändert, z. B. die PHP-Version? Kannst du Änderungen an Produkten vornehmen (d. h. in die Datenbank schreiben)?

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, ich dachte hier werden allgemein Fehler oder Bugs besprochen. Hatte nicht gewusst, dass es sich um bekannte Bugs handelt.

 

Vielen Dank für die Antworten, das Problem taucht leider nicht nur bei mir auf, sondern an jedem Computer und bei jedem Kunden. Ich habe kein Modul installiert und auch mein Provider hat die php Version nicht geändert. Ich habe verschiedene Datenbanken aus meinem alten Shop in den neuen importiert, darunter fallen alle order Datenbanken, die adress und customer Datenbank. Seitdem funktioniert es nicht mehr mit dem Warenkorb. Sind diese denn nicht miteinander kompatibel oder woran könnte das liegen? :unsure:

 

Hier die Shop Domain: http://barf-shop.online/

 

Viele Grüße

Johny

Edited by Johny5000 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe verschiedene Datenbanken aus meinem alten Shop in den neuen importiert, darunter fallen alle order Datenbanken, die adress und customer Datenbank.

Wenn du dich nicht sehr, sehr gut mit der Datenbankstruktur auskennst, kann das eigentlich nur schiefgehen ...

Link to comment
Share on other sites

Das heißt ich sollte mir lieber ein Modul für den Import/Export zulegen? Hast du vielleicht einen Tipp?

 

Ich dachte solange es nur die Datenbanken mit Kunden und Bestellungen sind, ist das nicht weiters schlimm...

Nun, normalerweise macht man das per CSV-Im- und Export. Ich glaube, selbst die Profis basteln nur selten an der Datenbank direkt rum.

Link to comment
Share on other sites

erneuere bitte mal deinen Suchindex (Einstellungen->Suche - dort dann den gesamten Suchindex erneuern) <- Seite bitte nicht verlassen, einfach laden lassen. Wenn du einen 500'er Fehler bekommst, erneut anschmeissen. Hier scheinen Relationen zu den Produkten und deren Eigenschaften zu fehlen.

 

Sollte das weiterhin nicht helfen, machen wir weiter mit der Datenbank...

Link to comment
Share on other sites

@electrostuff_de vielen Dank für deinen Tipp habe es gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe immer noch das selbe Problem. Hast du vielleicht noch eine Idee?

 

Hi Johny5000,

 

Ideen habe ich noch einige :) - aber jetzt müssen wir uns die Datenbank anschauen. 2 Optionen: Schreib mich per PN an und schick mir deine phpmyadmin-Zugangsdaten, dann guck ich direkt rüber. Zweite Option: Du postest mal, welche Tabellen du mit welchen Inhalten gefüllt hast. Punkt 2 bitte in jedem Fall mitteilen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn da was in die Datenbank gesetzt wurde, sollten evtl. estmal die Indizes "geradegebogen" werden, vermute ich mal. Ich hatte das neulich, weil ich einen Liveshop überschrieben hatte und dann noch die DB mit den Daten gefüllt habe, die auf der lokalen Testkonsole entstanden sind.

 

Hier hatte das ganze dann Probleme mit diversen Datenbankindizes, was erst verschwand, nachdem ich die DB komplett geleert hatte und die DB direkt mit den Daten aus der Lokalinstallation gefüllt hatte, vorsichtshalber alle tmp geleert dann lief es irgenwann. Aber so richtig klar war danach immer noch nicht, was jetzt letztendlich geholfen hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...