Jump to content

[Gelöst] Kontodaten auf Kundenrechnung


meier85

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich habe auch mal eine Frage :)
Konnte leider in der suche nichts finden.

 

Wenn ich eine Kundenrechnung anschaue (per Überweisung war die Zahlung)

Dann steht unten Kontoverbindung, aber diese ist leer? :/
Nach der Bestellung standen die Kontodaten aber da. Im Fooder steht auch alles, also Adresse, Telefon usw.

 

 

Danke euch

 

 

PS: Shop ist noch im Test ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann steht unten Kontoverbindung, aber diese ist leer?

Vorausüberweisung? Dann könnte ich mir vorstellen, daß die Kontodaten solange in der Rechnung standen, solange die Bestellung noch nicht auf bezahlt stand, danach sind sie ja nicht mehr erforderlich (nur sollte dann gar kein Hinweis auf die Kontodaten mehr erscheinen ...).

Link to comment
Share on other sites

genau so dachte ich es mir auch :/
Nur zeigt er nun Iban, BIC .... usw. an. Jedoch ist dies eben alles leer :/
Kann ich dies irgendwie ausfüllen oder komplett entfernen von der Rechnung? Finde leider nichts

 

Danke

 

 

edit: er zeigt mir auch in den Demo Bestellungen an, welche per Scheck sind. Also das selbe wie bei Überweisung :/

Edited by meier85 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ein Screen im Anhang

Völlig normal, hier können die Bankdaten für die Rechnung nicht herkommen.

 

eleazar, bist du sicher, daß sich an der Rechnung in Version 1.6.1.6 nichts geändert hat? Ich habe noch 1.6.1.4 und verwende eine auf deiner Rechnungsvorlage basierende Rechnung ...

 

Es handelt sich ja offenbar um den Hook $HOOK_DISPLAY_PDF.

 

meier85, benötigst du die Anzeige der Kontodaten oder können diese auch ganz weg? Dann müßte das Löschen oder Auskommentieren des folgenden Textes am Ende der invoice.tpl (im pdf-Ordner deines Templates) helfen:

{if isset($HOOK_DISPLAY_PDF)}
<div style="line-height: 1pt"> </div>
<table style="width: 100%">
	<tr>
		<td style="width: 17%"></td>
		<td style="width: 83%">{$HOOK_DISPLAY_PDF}</td>
	</tr>
</table>
{/if}
Link to comment
Share on other sites

Falls nach Deinstallieren des Amazon-Moduls der Fehler nicht mehr auftritt (Deaktivierung reicht nämlich nicht), hättest du den Schuldigen gefunden. Alternativ wäre auch eine Aktivierung möglich, um zu sehen, ob die Angaben dann in der Rechnung stehen.

 

Denn sicher sind nur zwei Dinge:

1.

Vorausüberweisung? Dann könnte ich mir vorstellen, daß die Kontodaten solange in der Rechnung standen, solange die Bestellung noch nicht auf bezahlt stand, danach sind sie ja nicht mehr erforderlich (nur sollte dann gar kein Hinweis auf die Kontodaten mehr erscheinen ...).

DIese Annahme ist falsch.

2.

Es handelt sich ja offenbar um den Hook $HOOK_DISPLAY_PDF.

 

meier85, benötigst du die Anzeige der Kontodaten oder können diese auch ganz weg? Dann müßte das Löschen oder Auskommentieren des folgenden Textes am Ende der invoice.tpl (im pdf-Ordner deines Templates) helfen:

 

{if isset($HOOK_DISPLAY_PDF)}
<div style="line-height: 1pt"> </div>
<table style="width: 100%">
	<tr>
		<td style="width: 17%"></td>
		<td style="width: 83%">{$HOOK_DISPLAY_PDF}</td>
	</tr>
</table>
{/if}
Dieser Vorschlag ist leider sinnlos.
Link to comment
Share on other sites

Dachte ich mir! Das ist das aktuelle. Du solltest daher aktuell lieber eine ältere Version einspielen. (Obwohl bisher eigentlich jede Version dieses französischen Entwicklers irgendwelche Bugs hatte.)

Und um die Frage vorwegzunehmen: Da ich dieses Modul selber nicht für Paypal nutze, kann da vielleicht ein User helfen, der sich in der Versionsgeschichte besser auskennt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

bei mir ist das Problem, dass PayPal 3.11 mich mit der Neuaufsetzung meines shops v. 1.6.1.10 zwar jetzt endlich zu denen weiterleitet, aber meine Kunden und ich eine Fehlermeldung erhalten, obwohl die Zahlung eigentlich funktioniert. Hat jemand eine Idee?

 

 

Das mit den Rechnungsdaten habe ich gelöst, indem ich in der PayPal Modul Übersetzung die Zeilen IBAN, BIC etc. dementsprechend ergänzt, bzw. modifiziert habe (z.B. 'Referenz' geändert in 'Vielen Dank für ihren Einkauf' ;-)

 

Gruß,

Vivi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...