Jump to content

[gelöst] blockcontactinfos.tpl editieren


Recommended Posts

Hallo Entwickler, ich würde gerne im blockcontactinfos den Firmennamen von der Adresse trennen. Bei mir ergibt das ohne Trennung nämlich unschöne Zeilenumbrüche, die ich nicht beeinflussen kann. Im Template befinden sich Firmenname und Adresse in einem Bulletpoint. Die Datei habe ich schon umgebaut. Aber es ist so als würde diese gar nicht verwendet, denn nichts ändert sich. Ich habe beide blockcontactinfos.tpl überschrieben. Aber nichts passiert.

Jetzt wäre es sowieso nicht so toll, wenn ich die nach jedem Update wieder überschreiben müsste und habe überlegt meine Änderung in dieses Open Source Projekt einzubringen. Deshalb habe ich GitHub installiert – und gemerkt, dass ich keine Ahnung habe was ich da tue. Nur so ungefähr. Mit dem Guide kann ich nichts anfangen und die Readme im blockcontactinfos-Verzeichnis ist für mich kryptisch.

Gibt es hier eventuell jemanden der aktiv an dem Projekt arbeitet und diese durchaus sinnvolle Änderung vorschlagen kann?

 

Und weiß vielleicht jemand, warum die Änderung bei mir keinerlei Wirkung zeigt?

 

Vielen Dank für's Lesen! Würde mich freuen Feedback zu bekommen.

blockcontactinfos.zip

Edited by pixmax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ch würde gerne im blockcontactinfos den Firmennamen von der Adresse trennen. Bei mir ergibt das ohne Trennung nämlich unschöne Zeilenumbrüche, die ich nicht beeinflussen kann. Im Template befinden sich Firmenname und Adresse in einem Bulletpoint. Die Datei habe ich schon umgebaut. Aber es ist so als würde diese gar nicht verwendet, denn nichts ändert sich. Ich habe beide blockcontactinfos.tpl überschrieben. Aber nichts passiert.

Ich kann jetzt nicht auf Anhieb erkennen, was du in der als zip beigefügten Datei geändert hast, da meine auch nicht mehr original ist. Ich hatte das Problem auch und habe es (unprofessionell) gelöst, indem ich hinter dem Firmennamen die Adresse nicht aus den Voreinstellungen entnommen, sondern direkt ins tpl geschrieben habe:

<i class="icon-map-marker"></i>{$blockcontactinfos_company|escape:'html':'UTF-8'}{if $blockcontactinfos_address != ''}<br>Inh.<br>
     Straße<br>
     PLZ Ort<br>
     Deutschland{/if}
            	</li>

Nach einem evtl. Update muß man das dann natürlich noch einmal machen, so oft kommt das dann aber auch nicht vor ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, danke für die gute Idee! Das probiere ich mal aus.Allerdings befürchte ich, dass noch was anderes nicht funktioniert. Denn meine Dateien wurden komplett ignoriert. Habe die im theme/module und auch die in module auf meinem Server überschrieben. Aber das hat keinen Effekt.

Jetzt probiere ich aber erst nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Du  öffnest die Datei:

/themes/default-bootstrap/modules/blockcontactinfos/blockcontactinfos.tpl

dann suchst du:

 

 

<i class="icon-map-marker"></i>{$blockcontactinfos_company|escape:'html':'UTF-8'}{if $blockcontactinfos_address != ''}, {$blockcontactinfos_address|escape:'html':'UTF-8'}{/if}

Diese Zeile ersetzt du mit:

 

 

<i class="icon-map-marker"></i>{$blockcontactinfos_company|escape:'html':'UTF-8'}{if $blockcontactinfos_address != ''} <br /><span style="display:block;margin-left:32px;">{$blockcontactinfos_address|nl2br}</span>{/if}

 

Damit die Änderungen wirksam werden, löscht du die Datei:

/cache/class_index.php

 

Danach nicht vergessen noch den Cache zu löschen und Smarty neu kompilieren (im BO ->Erweiterte Einstellungen -> Leistung)

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Damit die Änderungen wirksam werden, löscht du die Datei:

/cache/class_index.php

 

Danach nicht vergessen noch den Cache zu löschen und Smarty neu kompilieren (im BO ->Erweiterte Einstellungen -> Leistung)

 

Letzteres war das Entscheidende. Das war mir unbekannt. Die Änderungen, die ich schon gemacht hatte werden nun auch angezeigt. Vielen Dank Euch! Hat mir sehr geholfen und ich hab wieder was gelernt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...