Jump to content

Fehler bei Produkt hinzufügen/Speicher Button inaktiv/ladend


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe das folgende Problem das ich keine Produkte zum Shop zufügen kann. Jedesmal wenn ich ein Produkt zufügen will bekomme ich nach etwa 30 sek einen Timeout Fehler oder der Speicherbutton lädt endlos.

 

Ich habe die Prestashop Version 1.6.1.7 und nutze zurzeit nur einen lokalen Webserver auf meinem Computer. Allerdings komme ich mit diesem Problem nicht mehr weiter und der Shop ist nutzlos. Ich habe auch bei Google keine Tipps gefunden die mir weitergeholfen haben.

 

Ich hoffe dass mir hier jemand den richtigen Tipp geben kann damit ich endlich meine Produkte dem Shop zufügen kann.

 

Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für das Feedback.

 

Ich habe inzwischen herausgefunden (aus dem log-file), dass der Fehler wohl bei den Dateiberechtigungen der zwei Ordner im folgenden Pfad liegt: .../prestashop/cache/smarty/

 

Allerdings bin ich verzweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten, unter Windows für den localhost die Berechtigung der Ordner auf den Wert 755 und für die Dateien auf 644 zu setzen. Unter Linux soll dies mit chmod funktionieren, aber unter Windows habe ich noch keine Lösung gefunden und zudem auch keine Idee, wie vorzugehen ist.

 

Gibt es denn keine Alternative, unter Windows diese Änderungen durchzuführen? Und falls doch, gibt es dann etwas zu beachten wenn die Seite auf einen Server umzieht und online geht?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...