Jump to content
  • 0

Block Warenkorb anpassen und an gewünschte Position platzieren


Sermon

Question

Moin Moin, 

 

ich bin neu in PrestaShop und versuche mich nach und nach reinzuarbeiten.

Nun stehe ich vor der Herausforderung, dass der Block Warenkorb, unschön im oberen Bereich platziert ist (ich habe das Standard Template verwendet und möchte dieses nun anpassen). 

 

Ich weiß, wie ich die Blöcke verschieben kann. Gerne möchte ich den Block Warenkorb im oberen Bereich direkt rechts neben den Punkten "Kontakt | Anmelden" einfügen. Doch wenn ich den Block dorthin schiebe, wird der Warenkorb Block eine Zeile darunter gesetzt. 

 

Gibt es die Möglichkeit diesen Block direkt rechts neben den genannten Punkten zu platzieren?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

 

Ich weiß, wie ich die Blöcke verschieben kann. Gerne möchte ich den Block Warenkorb im oberen Bereich direkt rechts neben den Punkten "Kontakt | Anmelden" einfügen. Doch wenn ich den Block dorthin schiebe, wird der Warenkorb Block eine Zeile darunter gesetzt. 

 

 

Du mußt noch den oberen Abstand herausnehmen (blockcart.css)

Demoshop

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn du die css-Verkettungen abgeschaltet hast findest du doch die Infos im Browser, rechte Maustaste, Element untersuchen (Firefox) 

oder wenn du den Namen der Klasse kennst, kannst du, wenn du dir eine Kopie des installierten Shops lokal abspeicherst über "in Datei suchen" (notepad++) die passenden css Dateien schnell finden.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...