Jump to content

Zahlungsart Paypal abgebrochen - Gebühr weiterhin im Warenkorb


jrothe

Recommended Posts

Hi, ich habe probehalber "eingekauft" und als Zahlungsart Paypal gewählt. Wenn ich es mir dann anders überlege und stattdessen Vorkasse auswähle, bleibt im Warenkorb der Artikel Paypal-Gebühr drin. Wie kann man das automatisieren?

Wie kommt denn "der Artikel PayPal-Gebühr" überhaupt in den Warenkorb? Im Standard-Prestashop kenne ich keine solche Funktion.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ein Modul zur PayPal Zahlung installiert und aktiviert. Seitdem legt es automatisch bei Auswahl von PayPal die Gebühr als Artikel in den Warenkorb. Wenn man nun ändert auf Überweisung oder so, bleibt der Artikel PayPal-Gebühr im Warenkorb.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ein Modul zur PayPal Zahlung installiert und aktiviert. Seitdem legt es automatisch bei Auswahl von PayPal die Gebühr als Artikel in den Warenkorb. Wenn man nun ändert auf Überweisung oder so, bleibt der Artikel PayPal-Gebühr im Warenkorb.

Um welches Modul es sich handelt, ist natürlich ein Geheimnis ...

 

Wie soll dir da denn jemand helfen können? Aber der zuständige Ansprechpartner ist sowieso der Modulverkäufer.

Link to comment
Share on other sites

Habt Nachsicht, ich bin brandneu in PrestaShop, wußte bisher nichtmal, daß es verschiedene Paypal-Module gibt. Mein Chef installiert was, und ich muß damit klarkommen. An dem Modul steht "Pd PayPal v3.10.6 - von PrestaDev.pl" dran.

Link to comment
Share on other sites

An dem Modul steht "Pd PayPal v3.10.6 - von PrestaDev.pl" dran.

Gerade mal getestet, im Demo-Shop des Modul-Entwicklers ist's genauso, du kannst also nur den Entwickler anschreiben, ob er die (wohl recht selten benötigte) Funktion nachrüsten kann.

 

Bei diesem deutschen Modul:

 

http://www.silbersaiten.de/prestashop/de/prestashop-module/245-payment-fee-nachnahmegebuhr-rabatt-auf-vorkasse-und-mehr.html

 

ist das ganze professioneller und umfassender gelöst.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...