Jump to content

EU Rechtssicherheit Paket ist installiert - Frage zu Preisanzeige ausserhalb der EU


Lolarella

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich benötige Hilfe bei den Preisangaben ausserhalb der EU.

 

Im Moment werden bei Versand innerhalb der EU die Preise mit Mehrwertsteuer berechnet und im Shop angezeigt. 

 

Versand ausserhab der EU: Hier wird momentan während des Checkout die Mwst. abgezogen. Also der Kunde legt den Artikel zum VK-Preis inkl. Mwst. in den Warenkorb - der Kunde geht dann weiter zum Checkout - gibt seine Lieferadresse ein (ausserhab der EU) und dann wird die Mwst. abgezogen. 

 

Also am liebsten wäre mir das der Kunde immer den gleichen Preis bezahlt - egal ob ausserhalb der EU oder innerhalb. Aber ausserhalb der EU darf natürlich nicht "inkl. Mwst." angezeigt werden. 

 

Hat da jemand Erfahrung? Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. 

Viele Grüße

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Verstehe hier das Problem nicht ganz.... Wenn du hier verkaufst, grhört dir der Nettoumsatz und die Mwst. geht ans Finanzamt. Verkaufst du ausserhalb EU gehört dir der Nettumsatz auch, das Finanzamt geht leer aus.

 

Also, warum hier anders agieren? Dann müsstest du die Kundengruppen entsprechend einstellen, aber ich glaube kaum, dass da Kunden von ausserhalb dumm genug wären da noch zu kaufen, die müssen ja hinterher Zoll, Einfuhrumsatzsteuer usw. zahlen, rate mal, wo die dann sicher nicht kaufen werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...