Jump to content

Kein PayPal Modul für PrestaShop v1.6.1.7?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade die neueste Version (1.6.1.7) von Prestashop installiert. Leider wird mir unter "Module" das kostenlose PayPal Modul nicht angezeigt. Ist da bei meiner Installation etwas schief gelaufen, oder gibt es das Modul für die aktuelle Version noch nicht?

 

Ohne PayPal Zahlung ist der Shop natürlich nutzlos für mich.

 

Gruß, Tobi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe soeben 1.6.1.7 lokal istalliert und kann auch kein Paypal-Modul finden.

Bei der Suche nach "PayPal" in den Modulen erscheint nur eine Kombination mit Facebook gegen Bezahlung.

Zusätzlich habe ich gesehen, dass das kostenlose Ebay-Einstellmodul auch nicht mehr vorhanden ist.

Angeboten wird ein Modul Namens "Fastbay" für saftige 249,99 €.

Da überlege ich mir doch glatt eine etwas ältere Version zu installieren.....

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt auch die Vesion Prestashop 1.6.1.6 lokal installiert. Hier ist das kostenlose PayPal Europa -Modul enthalten.

Dieses wir kostenlos zur Verfügung gestellt von 202ecommerce.

Auf der Seite "PrestaShop AddonsMarketplace" ist das Modil aber auch nur bis 1.6.1.6 als kompatibel angegeben.

Vielleicht schreibst Du den Hersteller einfach mal an ob die noch nicht dazu gekommen sind das Modul für 1.6.1.7 freizugeben.

Ansonsten ist die Version 1.6.1.6 vom Juni dieses Jahres, glaube nicht, dass da so gewaltige Welten dazwischen liegen.

Link to comment
Share on other sites

Hab das Modul mal runtergeladen und installiert. Bei der Installation kommt dann der Hinweis das dieses Modul nicht für mein Land verfügbar ist und es auch von Prestashop nicht zertifiziert wurde. Verwendung auf eigene Gefahr.

 

Die Installation klappt, so ganz wohl ist mir aber bei dieser Vorgehensweise nicht...

Link to comment
Share on other sites

Hab das Modul mal runtergeladen und installiert. Bei der Installation kommt dann der Hinweis das dieses Modul nicht für mein Land verfügbar ist und es auch von Prestashop nicht zertifiziert wurde. Verwendung auf eigene Gefahr.

 

Die Installation klappt, so ganz wohl ist mir aber bei dieser Vorgehensweise nicht...

Na wenn du es von der PrestaShops-AddOn-Site heruntergeladen hast, kann es ja nicht so falsch sein, vermutlich steht nur die Zertifizierung für die aktuelle Prestashop-Version noch aus. Es ist wohl generell nicht verkehrt, mit einem Update auf die neueste Version (oder einer Installation der neuesten Version) ein wenig zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Na wenn du es von der PrestaShops-AddOn-Site heruntergeladen hast, kann es ja nicht so falsch sein, vermutlich steht nur die Zertifizierung für die aktuelle Prestashop-Version noch aus. Es ist wohl generell nicht verkehrt, mit einem Update auf die neueste Version (oder einer Installation der neuesten Version) ein wenig zu warten.

 

Nö, die aktuelle Version 3.10.10 sollte sich normalerweise klaglos installieren lassen. Zumindest unter 1.6.1.6 funktioniert das problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hier mal die Antwort von Prestashop:

 

 

It is not working with the 1.6.1.7 version because the developers of the module couldn't issue a new version of the module with a compatibility on this PrestaShop's new version. 
However, a new version should be able and compatible with the 1.6.1.7.

 

Find ich doch etwas schwach muss ich sagen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...