Jump to content

[gelöst] Es werden keine Mails versendet trotz korrekten Maileinstellungen


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Unter Erweiterte Einstellungen > E-Mail habe ich alle notwendigen Daten eingetragen. Der Versand einer Testmail dort funktioniert einwandfrei, egal ob über SMTP oder PHP-Mail.

 

Wenn ich aber eine Bestellung tätige, erhalte ich weder als Admin noch als Kunde eine Mail. Weder im Wartungsmodus noch wenn der Shop aktiv geschalten ist.

 

Ich habe hier im Forum gelesen, dass für den Versand ein Modul aktiviert sein muss. Welches ist das? Unter Module > Module finde ich keines mit Mail(?).

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüsse

Patrick

 

Prestashop v1.6.1.7

Edited by WISYWIG (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi und Danke für den Hinweis. Habs installiert und aktiviert.

Receive a notification when an order is placed ist auf Ja gesetzt und im letzte Feld die Mailadresse vom Admin hinterlegt.

 

Trotzdem erhalten weder der Admin noch der Kunde eine Mail bei neuen Bestellungen.

Edited by WISYWIG (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

vielleicht hilft es ja noch jemandem.....

Ich habe einen Prestashop 1.6.1.7. installiert und die gleichen Probleme wie oben beschrieben gehabt. Testmail einwandfrei, aber die Mails aus dem laufenden Betrieb gingen nicht raus.

Ich betreibe einen Shop in Italien und arbeite im Backend mit der Deutschen Sprache, im Frontend mit der Italienischen Sprache. In dem Verzeichnis /mails/it hatte ich die lang.php ohne Erfolg hinzugefügt.
Dann habe ich gesehen, dass auch die index.php fehlt. Da diese auch im Ordner /mails/de nicht existiert, jedoch im ordner /mails/en habe ich diese in /mails/it kopiert....und der manuelle Versand (E-Mail erneut versenden) aus dem Status der Bestellung funktioniert auf einmal einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...