Jump to content

[gelöst] Nach Update funktioniert einiges nicht mehr


nicoelchen01

Recommended Posts

Prestasop 1.6.1.5

Warum hast du denn auf die vorletzte und nicht auf die aktuelle Version geupdatet?

 

Hast du das PayPal- und ggf. andere zickende Module mal resettet, ggf. auch de- und neu installiert?

 

Der Vorschau- und auch der Produktlink führt zu einem "home"-Ordner. Ich würde erst einmal die htaccess-Datei neu generieren.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe meiner Freundin den Shop über Applikationen bei Metanet runtergeladen.

Er hat von Anfang an gezickt.

Mein Shop läuft einwandfrei, ich habe ihn extern, also nicht über Applikationen geladen.

Meine Freundin hatte auf die letzte Version geupdatet und hat erst viel später den Fehler entdeckt.

Metanet konnte nur auf 6 Tage zurücksetzen.

 

Ich habe schon de- und neu installiert, aber Paypal funktioniert nach wie vor nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon de- und neu installiert, aber Paypal funktioniert nach wie vor nicht.

Da geht ja gar nichts. Ich würde erst einmal auf die neueste Version updaten. Dann - wenn sich nichts ändert - Error Reporting einschalten, ohne Hinweise auf die Fehlerursache wird hier wohl kaum jemand helfen können.

 

Vielleicht ist's ja auch die einfachste Lösung, die Artikel zu exportieren, den Shop komplett neu aufzusetzen, die Artikel wieder zu importieren und dann gleich (und danach regelmäßig) die Shopdateien und die Datenbank zu sichern!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank nochmals für deine Antwort und die Tipps.

Ich habe jetzt den Shop komplett neu erstell und auf meinen Mamp server bearbeitet, bzw. vieles vom alten shop kopieren können.

Den Umzug habe ich selber vorgenommen bei meinem server. Allerdings ist das für mich echt Neuland.

Die Seite lässt sich bereits öffnen, nur das BO , die Url finde ich nicht.

Muss ich noch in der admin Datei eine Anpassung machen oder in der Datenbank?

Hast du mir bitte einen Tipp?

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

nur das BO , die Url finde ich nicht

Das kannst du doch ganz leicht rausfinden, wenn du dich per FTP einloggst, ich glaube der Ordner heißt normalerweise admin123, wobei 123 aus Sicherheitsgründen eine Zufallszahl ist.

 

Zieh dir dann per FTP gleich alle Dateien auf deine Festplatte, damit du für den Fall der Fälle eine Sicherung hast! Später solltest du dann im Backoffice noch die Datenbank sichern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...