Jump to content
  • 0

Theme installieren


kazaa2

Question

Ist das ein  Software Bug oder sind alle kostenlosen Templates die es für 1.6.1.4 gibt unmöglich zu installieren?

Es kommt immer (egal bei welchem Template) die Meldung: Schlechte Konfigurationsdatei

 

Somit bin ich nun etwas ratlos. Wenn der Temlate import bei kostenlosen schon nicht funktioniert, will man ja nicht mal eines kaufen, da ja auch da wieder die Gefahr besteht das es nicht einwandfrei geht.

 

Weis jemand einen workaround od. gibt es eine andere Art ein Template zu installieren?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

hab 3 probiert, alle von Zerocarts.com

1. BlueStore (für 1.6.1.4)

 

Keines geht ;(

Das läuft noch nicht einmal als Demo richtig, also was soll man erwarten, das ganze ist offenbar in erster Linie eine Werbeseite für kostenpflichtige Templates und die kostenlosen Templates sollen Besucher anlocken, die Unterschiede zur Originalversion sind sehr gering.

 

Das ist so wie wenn du bei einem fliegenden Händler in der Fußgängerzone etwas kaufst und die Qualität dann auf alle anderen Produkte - von Discounter bis Fachhandel - überträgst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi, schau mal in das Zip Archiv rein.

Nur wenn da gleich ein config.xml liegt ist es in Ordnung.

Bzw. in deinem Fall wirklich Falsch.

Meist ist es aber so, dass du erst das Zipfile, dass du da per Download holst, entpacken musst und darin liegt dann ein File, dass das wirkliche Template enthält.

 

MfG

WMarktplatz

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi

 

Habe ich schon alle kontrolliert.

die config.xml ist überall vorhanden wo sie sein soll, geht aber trotzdem nicht.

 

Hab die Teile nun Entsorgt.

Fang selber an zu basteln. Dauert zwar länger, wird aber so wie ich es mir vorstelle, hoffentlich.

 

THX

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Es geht vielleicht auch anders.

Merke Dir den Namen Deines templates in /root/templates. Nenne Dein altes Template um. Erstelle ein neues leeres Verzeichnis und nenne es wie Dein altes. Kopiere den Inhalt Deines gekauften templates (zip Datei) da rein, so dass die Inhaltsstruktur für Dich Sinn macht. Damit meine ich, wen Du Dein altes Verzeichnis anssiehst, wirst Du erkennen, wie Dein neues aussehen muss.

Mit ein wenig Glück und Hex Hex kannst Du nun dieses template nutzen. Einmal F5 drücken und ...

Beachte das Wort "Glück". Garantie gibt es hier drauf nicht, aber könnte so klappen.

Edited by Boris_Shoppist (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...