Jump to content

[gelöst] Rechnung erzeugen nicht möglich


Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

ich brächte mal dringend hilfe :(

 

Habe wieder mal ein mir unerklärliches Problem was einfach so aufgetreten ist.

 

Ich wollte heute die Rechnungen für 3 neue Bestellungen erstellen.

Dies mache ich wie immer über Bestellung => Rechnungen

Dan wähle ich den Status der Bestellung aus und erzeuge die Rechnungen. Diesmal funktioniert es aber nicht.

 

Obwohl 3 Bestellungen den Status "Zahlung eingegangen" haben, werden sie nicht in der Auswahl zur Rechnungserstellung aufgeführt

(siehe meine Bilder)

 

Ich habe einen Test Status angelegt und die 3 Bestellungen dahinein verschoben, aber selbst dann werden sie nicht mit aufgeführt.

 

Ich vermutet es liegt an den Bestellungen selbst.

Grund: Wenn ich die Bestellungen von gestern und vorgestern, die sich im Status "Warteschleife 1" befinden, verschiebe in den Status "Test", werden sie bei den Rechnungen auch als Status "Test" angezeigt und nicht mehr in "Warteschleife 1".

 

Die Bestellungen sind alle von ebay und werden mittels magnalister importiert und zwar alle, nicht nur die drei bei denen keine Rechnung erstellt werden kann.

 

 

Ich frage mich wie so etwas sein kann? Jeden Tag hat man angst das irgendetwas bei Prestashop nicht funktioniert.

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

 

Viele Grüße

 

Nina

 

 

 

PS: Selbst wenn ich direkt in die Bestellung rein gehe und den Status einzeln ändere, funktioniert es nicht

post-1193375-0-74906600-1473602643_thumb.png

post-1193375-0-76558400-1473602647_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte heute die Rechnungen für 3 neue Bestellungen erstellen.

Dies mache ich wie immer über Bestellung => Rechnungen

Auf dieser Seite kannst du keine Rechnungen erstellen, du kannst dort nur von bereits erstellten Rechnungen die PDFs erzeugen.

 

Wenn du auf dieser Seite etwas nach unten scrollst, steht die erste Option "Rechnungen aktivieren" auf "Ja"?

 

Wie sieht es auf der Detailseite zur Bestellung aus, findest du die Rechnung unter "Dokumente" und ist der Button "Rechnung zeigen" weiß oder ausgegraut? In letzterem Fall wurde die Rechnung überhaupt noch nicht erstellt, das wird durch den Status gesteuert. Hier frage ich mich, warum du in deinen Bildern den Status "Warteschleife2" als "Warteschleife1" bezeichnest, das ist ja nicht unbedingt das gleiche. Du kannst unter "Bestellungen" -> "Status" bei den einzelnen Stati oder Statussen (oder wie das heißt) nachschauen, ob dort in der Spalte "Rechnung" ein grüner Haken oder ein rotes Kreuz ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...