Jump to content

Maximale Anzahl eines Artikels kostenlos, dann kostenpflichtig


Recommended Posts

Hallo,

Ich erstelle gerade einen shop für einen Messeanbieter:

 

Man möchte pro registriertem Kunden maximal drei Eintrittskarten anbieten, wenn ein registrierter Kunde mehr als drei benötigt, dann kann er diese kostenpflichtig bestellen:

 

- Maximale Anzahl pro Artikel:

Geht das nur bei virtuellen Artikeln - oder auch bei nicht virtuellen Artikeln?

kann man diese Eintrittskarten personifizieren, also Kunde Meier bestellt drei kostenlose Eintrittskarten, auf dem (downloadbaren PDF) steht sein Name Meier drauf.
das bedeutet doch:

- je ein virtueller Artikel pro Kunde, maximal drei verfügbar? Wie weise ich nun diesen einen Artikel diesem einen Kunden zu?

 

 

- kostenpflichtige virtuelle Eintritts karten, wie oben halt mit Preis?

 

Ist das so richtig???

Oder hat jemand eine genial einfacherer Idee?

soweit zu dieser Frage, würde mich freuen wenn jemand helfen könnte - und ja wenn möglich mit bordmitteln

 

1000 Dank

Klaus
 

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du denn die Kunden daran hindern, ein PDF beliebig oft auszudrucken?

 

Die Karten müßten nicht nur mit Namen versehen sein, sondern auch mit einem Code, der dann am Eingang gescannt und nur einmal akzeptiert wird. Ob das mit "Bordmittel" oder für kleines Geld geht, bezweifle ich mal stark ...

 

Wahrscheinlich wäre es am günstigsten, über Prestashop nur die Bestellungen entgegen zu nehmen (3 kostenlose Karten pro Kunde müßten sich eigentlich über Preisregeln machen lassen), die kostenpflichtigen Karten müßten dann wohl als weiterer Artikel angelegt werden. Die Karten könnten dann anschließend erstellt und per E-Mail versandt werden.

Link to comment
Share on other sites

habe ich inzwischen gelöst:
mit tools 'privater Zugang ...
d.h. für jeden customer lege ich eine Kategorie an in der es eben nur soviel Tickets gibt wie wir zur Verfügung stellen wollen. Da wir maximal 80 Customer haben und eh für jeden die Login daten manuell anlegen müssen ist das ein überschaubarer Aufwand. Es müsste also so gehen.
danke für diese geniale Forum!

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...