Jump to content

Installation schlägt fehl bei 23 % Standard Shop und Sprachen anlegen


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich bin neu bei Prestashop.

 

Ich habe mir die neueste Version von Prestashop  heruntergeladen, entpackt und auf unseren Server mittels FTP hochgeladen. Datenbank nimmt das System, die wird gefunden, aber immer bleibt die Installation bei 23% stehen mit der Meldung das Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten... ist bei "Standard-Shop und Standard-Sprachen anlegen" nicht gehen. Sonst kommt keine Fehlermeldung.

 

Unter Translations ist eine de.gzip-Datei und eine englische gzip-Datei. Ich habe die inzwischen sogar schon entpackt und so nochmal hochgeladen aber das hat auch nichts gebracht.

 

Wo liegt der Fehler?

 

Es wäre nett, wenn Ihr mir dabei helfen könntet. Danke. 

 

Viele Grüße

 

Marita Betz

 

  1.  
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich habe genau den gleichen Fehler, und der Lösungsvorschlag funktioniert bei mir nicht - der Fehler kommt trotzdem. Ich konnte auch mit Google nichts finden was mir hilft. Ich gebe jetzt nach sechs Stunden auf. Auf dem gleichen Server läuft ein anderes Kundenprojekt mit dem Shop ohne irgendwelche Probleme, dort lief die Installation perfekt. Ich verstehe daher einfach nicht, woran es scheitert. Ich habe alles mögliche verglichen, ich finde nichts. Habe es mit 1.6.1.7 und 1.6.1.8 probiert, immer genau dieser Fehler hier.

Link to comment
Share on other sites

Hab einfach Shop und Datenbank kopiert von der vorhandenen Installation, hochgeladen, angepasst und läuft. Keine Ahnung was den Fehler verursacht, ergibt einfach keinen Sinn. Unter einer URL ging alles problemlos, dann gleicher Server nur andere URL auf der der Shop laufen soll und es geht nicht. Steigt man nicht durch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...