Jump to content
  • 0

Zusatz zzgl. Versandkosten und Frage allg. HowTo


eneRR

Question

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit kurzem Prestashop in der Version 1.6.1.6, dazu ein Theme welches nicht 100% kompatiblel ist aber soweit läuft und das Modul  Europäische Rechtssicherheit in der V 2.0.2.

 

Bei der Installation wurden ein paar Fehler geschmissen welche wohl am Theme liegt .. muss ich mal gucken.

Folgende Meldung wurde geschmissen:

 

Ihr Template scheint mit diesem Modul nicht kompatibel zu sein; einige erforderliche Vorlagen fehlen. Möglicherweise werden sich einige Optionen nicht auswirken.
order-address-advanced.tpl fehlt
order-carrier-advanced.tpl fehlt
order-carrier-opc-advanced.tpl fehlt
order-opc-advanced.tpl fehlt
order-opc-new-account-advanced.tpl fehlt
order-payment-advanced.tpl fehlt
shopping-cart-advanced.tpl fehlt

 

Nun zu meiner ersten konkreten Frage: 

An welcher Stelle muss ich z.B. eine Anpassung machen, um neben dem Preis und dem Zusatz inkl. MwSt noch "zzgl. Versandkosten" stehen zu haben.

Oder wie bekomme ich diese Bilder von VISA / Mastercard weg und andere hin?

Ich habe mal ein Bild angehangen, für den besseren Verstand!

 

Ich würde  bzw. muss unbedingt den Aufbau des Prestashop Systems verstehen, kann mir jemand ein paar Tipps geben wie die grobe Struktur ist? Anscheinend werden die Übersetzungen ja in einer separate Datei gespeichert aber die Variablennamen habe ich noch nicht ganz verstanden. Wie werden diese Angesprochen? Ich sehe im Code immer nur den englischen Text, z.B: "... tax inlc."??

 

Und was ich bis jetzt nicht gefunden habe, gibt es ein HowTo zum Anpassen der Webinhalte? Also z.B: zusätzlichen Text an Stelle XY einfügen o.ä.. egal ob in Deutsch oder Englisch... 

 

Danke und Grüße,

 

 

post-1291782-0-23650500-1472581703_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Als erstes empfehle ich dir, dich mit den Forenregeln vertraut zu machen, bevor du lauter Fragen stellst, die hier gefühlte hundertmal schon beantwortet wurden.

Als zweites, den Großteil deiner Probleme deinem inkompatiblen Template zuzuschreiben, womit wir wieder bei Punkt 1 wären.

Fang am besten mit dem Softwarehandbuch im Unterforum Benutzerleitfäden an. Prestashop ist ein komplexes System, das überblickt man nicht mal so eben mit links.

Und da du nicht mal weißt, wie die Übersetzungen funktionieren, solltest du ganz elementar anfangen. Sonst wird das ein Reinfall.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...