Jump to content

Advanced EU Compliance und Custom Theme


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in einem meiner Shops das o.g. Modul installiert, um den Shop Rechtssicher zu gestalten. Ich habe auch ein anderes Theme im Einsatz (http://addons.prestashop.com/de/16911-tires-wheels-for-autos.html)

 

Ich habe das Theme größtenteils schon an das Modul angepasst. Leider kommt im letzten Schritt des Bestellprozesses die Meldung "Es wurde noch kein Zahlungsmodul installiert."

 

Ich habe dazu schon zig Google-Ergebnisse durchsucht und rum probiert - leider ohne Erfolg. Auch habe ich die Stelle nicht gefunden, wo ich in dem Theme die Anpassung machen könnte.

 

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muß, damit es funktioniert bzw. welche Datei ich anpassen müsste?

 

Prestashop: 1.6.1.6

Zahlungsarten: PayPal, Banküberweisung

 

PS: Ich habe auch dieses Modul probiert - leider erfolglos


Edited by PIXnetDesigns (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Liegt wahrscheinlich wieder mal am Template. Da der Entwickler in den USA sitzt, kennt er AEUC samt Anforderungen ans Template vermutlich nicht mal. Sind denn die *-advanced.tpl-Dateien standardmäßig vorhanden nebst allen erforderlichen Hooks? Bringt das Template eigene Frontenddateien für die Zahlungsmodalitäten mit?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also die Dateien scheinen vorhanden zu sein. So sieht es zumindest aus.

Ich habe - wie schon erwähnt - bereits einige Hooks nachträglich in das Template eingefügt. Aber an dieser Stelle bin ich relativ Ratlos, welche Datei ich anfassen muß.

 

Dank des Debug-Modes erhalte ich im letzten Bestellschritt folgende Fehlermeldungen:

 

Notice: Undefined index: HOOK_PAYMENT in /[..]/cache/smarty/compile/a3/02/55/a302553fa2d3c070eb15da7c7f156cec0898bb11.file.order-payment.tpl.php on line 121

Notice: Trying to get property of non-object in /[..]/cache/smarty/compile/a3/02/55/a302553fa2d3c070eb15da7c7f156cec0898bb11.file.order-payment.tpl.php on line 121

post-1095429-0-16932500-1471891989_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

also die Dateien scheinen vorhanden zu sein. So sieht es zumindest aus.

Das mit den Hooks ist etwas, wo ich überhaupt noch nicht durchblicke ...

 

Aber bei mir gibt es außer der order-payment.tpl und der order-payment-advanced.tpl noch eine order-payment-classic, in der - anders als in den beiden anderen Dateien - auch HOOK-PAYMENT vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...