Jump to content

1.6.1 interne Gutscheine (Warenkorbpreisregeln) Gutscheine für alle sichtbar - HILFE


RingelZahn

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgendes Issue:

 

Wenn ich als Warenkorbpreisregel Gutscheine anlege, die an keinen Kunden gebunden sind, aber Geschenkgutscheine mit einmaliger Nutzung sein sollen - werden diese in den Kundenkonten als frei verfügbare Gutscheine ALLEN Kunden angezeigt - voll die Katastrophe! Irgendwelche Ideen?

 

Ich dachte daran alle nicht-personengebunden Gutscheine im Account auszublenden, und auch nicht im Warenkorb als Hinweis vorzuhalten, sie aber aktiv zu lassen - dazu vlt Ideen? LG

Edited by RingelZahn (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich als Warenkorbpreisregel Gutscheine anlege, die an keinen Kunden gebunden sind, aber Geschenkgutscheine mit einmaliger Nutzung sein sollen - werden diese in den Kundenkonten als frei verfügbare Gutscheine ALLEN Kunden angezeigt - voll die Katastrophe! Irgendwelche Ideen?

Was ist unter "hervorheben" ausgewählt? Ist eine Auswahl unter "Ausgewählte Kundengruppen" getroffen?

Link to comment
Share on other sites

Was ist unter "hervorheben" ausgewählt? Ist eine Auswahl unter "Ausgewählte Kundengruppen" getroffen?

 

Hervorheben: NEIN

 

ausgewählte Kundengruppen: nicht angekreuzt

 

das Problem ist wie gesagt, das wenn man die quasi "frei" lassen will, die jedem angezeigt werden, was ja nicht sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

Hervorheben: NEIN

 

ausgewählte Kundengruppen: nicht angekreuzt

 

das Problem ist wie gesagt, das wenn man die quasi "frei" lassen will, die jedem angezeigt werden, was ja nicht sinnvoll ist.

Seltsam, normal ist das wohl nicht. Aber wenn du willst, daß dir jemand hilft, solltest du vielleicht mal die genaue PrestaShop-Version angeben und ob du ein Fremdtheme nutzt ...

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Bug, der sich aber leicht selbst beheben lässt.

 

1. Öffne die Datei /controllers/front/DiscountController.php

2. In Zeile 42 steht:

$cart_rules = CartRule::getCustomerCartRules($this->context->language->id, $this->context->customer->id, true, true, true);
3. Ändere das vorletzte "true" zu false

 

Der Bugfix wurde hier gepostet: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/pull/5978/files

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Bug, der sich aber leicht selbst beheben lässt.

 

1. Öffne die Datei /controllers/front/DiscountController.php

2. In Zeile 42 steht:

$cart_rules = CartRule::getCustomerCartRules($this->context->language->id, $this->context->customer->id, true, true, true);
3. Ändere das vorletzte "true" zu false

 

Der Bugfix wurde hier gepostet: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/pull/5978/files

 

1000 Dank - hatte auch viel gesucht, aber immer das richtige Schlagwort zu finden ... naja. danke danke danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Noch einmal eine Frage:

 

ich habe eine Regel erstellt die in etwa wie folgt aussieht:

 

- packe 5 verschiedene Produkte vom Typ A in den Warenkorb

- packe 2 verschiedene Produkte vom Typ B in den Warenkorb

- erhalte einen Rabatt xyz

 

folgendes Problem: ich möchte das exakt 5 Produktvarianten A und 2 vom B drin sind - es heisst aber MINDESTENS in den Einstellungen. D.h. wenn der Kunde 15 A und 7 B reinpackt greift der Rabatt auch. :rolleyes:

 

irgendwelche Ideen? LG

Link to comment
Share on other sites

Willst du deine Kunden wirklich daran hindern, mehr zu bestellen (bzw. in deinem Beispiel dazu zwingen, 3 getrennte Bestellungen abzusenden)?

 

Ich denke, in dem Fall wäre es sinnvoll, keinen prozentualen, sondern einen absoluten Rabatt zu gewähren, dann wird der Rabatt nicht höher, wenn der Kunde mehr bestellt.

 

Ansonsten wird man einen so exotischen Fall wohl individuell programmieren müssen ...

Link to comment
Share on other sites

Willst du deine Kunden wirklich daran hindern, mehr zu bestellen (bzw. in deinem Beispiel dazu zwingen, 3 getrennte Bestellungen abzusenden)?

 

Nein nicht mehr zu bestellen, sondern nur die dem Paket möglichen 7 Artikel zu rabattieren, und nicht noch alles folgende (gleicher Art, nur höhere Menge).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...