Jump to content

Gutschein Modul / Gift Card


Recommended Posts

Moin.

Ich wollte mal suchen und schauen, welches Modul ich für Geschenk-Gutscheine verebben kann für ps 1.6.x

 

Da gibt es ein paar, aber bin etwas ratlos welches ich nehmen soll.

 

Welches könnt ihr empfehlen? Ich möchte auf jeden Fall ein eigenes Bild für den Gutschein verwenden und der Versand per Mail mit dem Gutschein als pdf Soll nach erfolgter Zahlung auch automatisch gehen...

 

Danke schon mal im voraus.

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Also... ich habe jetzt mal das Gutschein-Modul von FME zum testen erstanden, installiert und konfiguriert.

Soweit ja schon ganz ok... Versenden muss man die Gutscheine dann selber aus dem Kundenkonto. Das ist aber völlig in Ordnung...

 

Was mich nur stört... Kunde kauft Gutschein über 25€ und versendet den an Williwurzel. Williwurzel kommt natürlich unbedingt mit dem Gutschein shoppen und sucht sich Artikel im Wert von 16€ aus und bezahlt diese mit dem Gutschein. Er holt die Artikel selber im Laden ab und hat somit von seinem Gutschein erst 16€ verballtert. Unterm Strich bleiben 9€ darauf erhalten. Fein, kann er ja beim nächsten mal nehmen... Aber das mag das Modul nicht... es meldet der Gutschein wurde schon verwendet.

 

Also werde ich wohl weiter suchen müssen... :)

 

LG.

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Ich antworte mir wieder mal selbst :)

Habe mit dem Support von FME im Chat die Frage erörtert...

Etwas verwirrend, das der Rest von einem Geschenkgutschein dann im Benutzer-Konto unter den Vouchers (Gutschein und Rabattcodes) zu finden ist...

 

Ich teste das noch weiter und entscheide dann... habe ja 45 Tage Rückgaberecht :)

 

Ansonsten macht das Modul scheinbar alles wie es soll...

 

LG.

Link to comment
Share on other sites

Ich setze das Selbstgespräch mal fort...

Habe heute FME kontaktiert, das ich das Modul zurück gebe. Es funktioniert soweit, aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden.

Und gestern beim testen, habe ich etwa 5-7 mal die Kaufbestätigung vom Gutschein bekommen und dann hatte ich im Kundenkonto plötzlich alle vorhandenen Gutscheine mehrfach vorhanden...

 

Jetzt habe ich das "Offizielle" von Presta genommen. Das scheint etwas geschmeidiger zu sein und hat auch eine nettere Oberfläche im FE...

 

LG,

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Bergmann,

damit die Unterhaltung nicht so langweilig wird, schalte ich mich mal ein.

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem Gutscheinmodul und bin sofort auf das Modul von Prestashop gestoßen:

https://addons.prestashop.com/de/wunschzettel-geschenkkarte/17452-gift-card.html

 

Benutzt du dieses nun auch? Wenn ja, ist es zu empfehlen?

 

Viele Grüße,

Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...