Jump to content

Kategorien werden nicht angezeigt - Frontend


Olikun

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich probiere gerade etwas mit Prestashop rum und habe ein kleines Problem.

 

 

 

Ich habe drei Kategorien die wie folgt lauten

 

Test => Unterkategorie Test

 

Test 2

 

 

Alle Kategorien sind aktiv, werden aber nicht im Frontend angezeigt (siehe Bild 4) Dort wo der Rote Kreis ist, sind sonst immer die Kategorien gewesen.

 

Im Backend in der Kategorie-Übersicht steht auch bei "Deaktivierte Kategorien" eine "1"

Es sind aber alle Kategorien aktiv oder ist damit die Start Kategorie gemeint? Die ist aber meiner Meinung nach auch aktiv (siehe Bild 2)

 

Habe auch mal ein Screenshot vom phpMyAdmin von der Tabelle "ps_category" gemacht, dort werden doch Kategorien aufgeführt oder ist das eine der anderen Tabellen?

Mich wundert auch das in der "ps_category" Tabelle ganze 5 Einträge sind, obwol ich nur 3 Kategorien habe (4 wenn man die Start Kategorie dazu zählt)

 

 

Hoffe mir kann jemand helfen :(

 

 

Viele Grüße

 

Nina

post-1193375-0-52984200-1471767222_thumb.png

post-1193375-0-40873300-1471767223_thumb.png

post-1193375-0-98014000-1471767223_thumb.png

post-1193375-0-46919400-1471767226_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley, 

 

wow bist du schnell :)

 

Danke für den Tipp. Die "Horizontale Navigationsleiste" war aktiv, aber die Kategorien waren nicht auf der Linken seite eingetragen (siehe Biild)

 

Habe alle rüber geschoben und es hat geklappt.

 

 

Mich wundert aber das dies so ist. Ich habe da garnichts dran geändert. Habe nur die vorhandenen Kategorien gelöscht um neue anzulegen, welche dann eben nicht angezeigt wurden

 

 

Viele Grüße

 

Nina

post-1193375-0-00843700-1471768535_thumb.png

Edited by Olikun (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Na wenn du die Kategorien löscht können sie auch nichtmehr in der Navigationsleiste angezeigt werden. Wenn du neue Kategorien anlegst kannst du frei entscheiden ob sie in der Navigationsleiste angezeigt werden sollen (durch Eintag) oder nicht.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...