Jump to content

Gravierende Probleme nach Update auf 1.6.1.6 und SSL


Recommended Posts

Moin,

 

nach sehr langem rumprobieren und downgrade auf Version 1.6.1.4 habe ich beschlossen mich hier zu melden.

 

Also...

mein Presta liegt auf einem Strato Server, seid kurzem mit SSL unterstützung.

Nun musste ich bemerken, dass es ein paar fehler gibt.

 

Fehler 1:

Immer, wenn man sich bei mir im Shop anmelden möchte, oder im Backend eine Änderung speichern möchte und auf den "Anmelden" oder "Speichern" Button klickt, jeder Broswer (Android, iOS, Firefox, Opera...) mir die .php seite lokal speichert und die Änderung oder anmeldung nicht übernimmt. Aufgefallen ist mir das heute (19.08.16), als ich mein impressum ändern wollte.

Meine Frage ist, warum es dazu kommt. Vor dem Update auf 1.6.1.6 war noch alles in ordnung. Und jetzt, nach dem Downgrade auf 1.6.1.4 besteht das problem weiterhin. Kann es vielleicht mit dem CHMOD oder der htacces zusammenliegen?

 

Fehler 2:

Heute morgen habe ich mich erfolgreich im BO eingeloggt und wollte mein Impressum ändern. Da viel mir halt der Fehler 1 (siehe oben) auf. Ich habe mich ausgeloggt, cookies und Cache gelöscht und versucht mich neu einzuloggen...Nun ja, mitlerweile ging es nicht mehr. Ich gebe meine anmeldedaten ein (alle korrekt) und drücke auf Anmelden, jedoch passiert wenig. Die eingabefelder verschwinden jedoch werde ich nicht weitergeleitet. Aktualisiere ich die Seite, werde ich wieder nach den Anmeldedaten gefragt und es wiederholt sich. Sprich, ich habe mich aus dem BO ausgesperrt und komme da nicht mehr rein. Weder mit SSL oder ohne. Debugging ist aktiviert, jedoch keinerlei fehlermeldungen.

Der Zugriff auf den FTP ist möglich und die Datenbank auch. Bin echt verzweifelt, da mein Shop aktiv ist und mich meine Kunden drauf ansprechen, weil die sich nicht einloggen können.

 

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen. Ich reite momentan wieder auf Version 1.6.1.6

 

Vielen dank schon mal fürs lesen!!

 

[EDIT 1 + 2]

Ich weiß nicht, ob es hilft, jedoch, falls ich versuche ein neues Kundenkonto zu erstellen, bekomme ich diesen Fehler: "TECHNICAL ERROR: unable to load form. Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror"

Fehler so gelöst:

Auf dem FTP /themes/default-bootstrap/js/authentication.js öffnen, zeile 39 ("url: baseUri  + ‘?rand=’ + new Date().getTime()") durch "url: baseUri + ‘index.php?controller=authentication’ + ‘?rand=’ + new Date().getTime()," [alles ohne den ""] ersetzt, nun kommt der fehler nicht mehr auf, jedoch will er mir die seite login.php wieder local speichern und meldet mich nicht an oder regestriert nicht

Edited by Scheffing.Systems (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hat geklappt, vielen Dank!! Sollte es sich bei mir was ändern, werde ich Bescheid geben

 

[Edit 22.08.16]

Nachdem ich heute den shop wieder aktiviert habe, waren alle Probleme behoben. Ich weiiß nicht, was passiert ist und wie es dazu kam, jedoch empfehle ich jedem, der einen ähnlichen fehler hatte, es genau so zu machen, vielleicht wird es dann wieder :) Danke nochmal!!

Edited by Scheffing.Systems (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...