Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich nutze Version 1.6.1.5

Ich habe 2 Logo Probleme beim Bezahlvorgang. Ich biete Paypal und Überweisung als Zahlungsmethoden an

Im Artikel möchte ich die Kreditkarten Logos vom Mastercard und Visa ausblenden.

mastercard_logo37sj1.jpg

Und beim bezahlen fehlt das Paypal Logo.

paypal_fehltmok51.jpg

Kann mir da jemand helfen?

LG Stefan

Die Zahlungsarten-Bild unterm Warenkorb-Button liegt im Modul-Ordner 'modules/productpaymentlogos/img/payment-logo.png'.

Erstelle dir einfach eine neue Grafik mit den Zahlungsarten, die du anbietest und überschreibe damit die Original-Datei.

Für das Paypal-Logo klickst du mal mit der rechten Maustaste drauf und dann auf 'Bild in neuem Tab öffnen'.

Dann siehst du, in welchem Pfad das Bild sein und welchen Namen es haben sollte. Kopiere eine entsprechende Grafik dorthin.

Hallo Dirk,

erstmal Danke für deine Antwort! Das Payment Logo schau ich mir an, aber das Paypal Logo liegt genau dort wo es liegen soll und wird trotzdem nicht gefunden :-(

paypal_logoa5sjj.jpg

Aber der Einstiegspfad stimmt nicht! Der Link startet bei /modules sollte aber bei /prestashop starten. Kann man den Link anpassen?

LG Stefan

Edited by orpheus77

Da müsstest du mal in die modules/paypal/views/templates/hook/express_checkout_payment.tpl schauen.

Den Pfad kann es auch im Theme-Ordner geben, da wäre das dort die richtige Datei!

dort sind noch andere Dateien mit ähnlichem Namen wie express_checkout_XYZ.tpl

schau da mal rein

Ich hab jetzt so ziemlich alle .tpl in dem Ordner durchsucht :-(

Hat noch jemand eine Idee wo dieser Link zu finden ist?

LG Stefan

Es muss ja „irgendwo“ im Paypal-Modul-Ordner zu finden sein ...

Wenn du es wirklich nicht findest: 

Als dreckiger Work-Around kannst du die Logo-Datei auch einfach in den passenden Ordner kopieren.

Das ist es ja gerade - es kann keinen passenden Ordner geben, da bei diesem Pfad der Mountpoint nicht stimmt. Interessanterweise ist es das einzige Logo mit diesem Problem.

Das Logo wird im Pfad /modules/paypal/views/img/default_logos/default_horizontal.png gesucht, liegt aber im Pfad 

/prestashop/modules/paypal/views/img/default_logos/default_horizontal.png

Ich muss also zwangsläufig den Pfad ändern, finde ihn aber in den Dateien nicht.

LG Stefan

ICH HAB's GEFUNDEN!!!!!

Der Pfad befindet sich in der logos.xml!

Herzlichen Dank für deine Hilfe!!!!

LG Stefan

• Like 1

Spannend bleibt, warum gerade dieser Link falsch gemounted ist, aber egal - das Logo wird jetzt angezeigt.
DANKE an dddirk für die Hilfe!!!