Jump to content

[ERLEDIGT] Kann Module nicht aktualisieren


Recommended Posts

Hallo,
 
ich habe gerade Presta Shop 1.6.1.6 installiert und er sagt mir, dass für 34 Module Updates vorhanden wären.
Ich möchte sie aktualisieren (entweder einzeln oder alle zusammen) und ich erhalte im Kopf auch die Meldung, dass etwas aktualisiert wurde.
 
Trotzdem stehen weiterhin 34 Module zur Aktualisierung an, also wurde doch nichts aktualisiert.
 
Wie mache ich denn jetzt ein Update?
 
Ich habe auch schon die Tricks versucht mit "Öffnen in einem neuen Tab/Fenster" aus den verschiedenen Foreneinträge.
 
Was mache ich nun?
 
DEBUGGING wurde aktiviert und zeigt auch keine Fehler an. Jetzt bin ich am Ende meines Lateins. Kann mir da einer helfen?
 
Viele Grüße
Axel Wickenkamp


Guten Morgen,

 

Lösung gerade selber gefunden. Am besten dem Verzeichnis "modules" rekursiv die Berechtigungen 777 erteilen samt Dateien. Dann hat alles einwandfrei funktioniert.

Edited by roru2k15 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Moin,

 

ich hole das Thema leider noch mal hervor, da ich meine Module seit Kurzem nicht mehr aktualisieren kann.

Wesentliche Änderungen am system habe ich nicht gemacht, da der Shop soweit stabil läuft und lief. Soll heißen, am Server wurde nichts verändert, es gab keine Installationen, Umbauten oder Versionsupdates etc.

 

Version 1.6.1.13

 

Ich habe im Verzeichnis den Ordner "Module" (inkl Dateien und Unterorder) nun auch auf 777, also alle Schreibrechte, gesetzt, alle Caches gelöscht, aber trotzdem kann ich kein Modul aktualisieren.

 

Ich erhalte de Fehlermeldung (am Beispiel Modul Google Merchant):

 

 

2 Fehler 
  1. Beim Extrahieren des Moduls ist ein Fehler aufgetreten (die Datei ist möglicherweise beschädigt)
  2. Update von Modul Google Merchant Center (Google Shopping) nicht möglich: Fehler beim Entpacken der aktuellen Version.

 

Hat noch jemand n Tipp für mich?

 

Daaanke

Edited by bleumel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...