Jump to content

[gelöst] Kundenbindung und Belohnung Punkte werde nicht gegeben


Birel34

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Wie kann man es lösen, dass alle Bestellungen die ausgeliefert oder versendet wurde auch Punkte bekommen?

 

Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Kunden Punkte erhalten haben.

Nachdem ich nun nochmals genauer nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen des Moduls was fehlt.

Man kann nur ein Kriterium auswählen!!!:

 

post-919129-0-63138200-1470834838_thumb.png

 

Nun ist es so, ich habe das Kriterium «Bestellung ausgeliefert» gewählt und bei allen anderen bekommt der Kunde keine Punkte.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten die Produkte versenden und ein kleiner Teil wird ausgeliefert an Selbstabholer.
Somit kommen beide Punkte in den Einsatz, «Bestellung versandt» und «Bestellung ausgeliefert».

 

Wie aktiviere ich beide?

 

Oder wie kann ich es lösen, dass alle Bestellung, ob ausgeliefert, versendet, gebracht oder weiss ich wie die Punkte bekommen?

 

post-919129-0-06924200-1470834899_thumb.png

 

Herzlichen Dank für die Hilfe.

 

Freundliche Grüsse

Rolando

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen

 

Habe eine valable Lösung gefunden, ich zeige es Euch hier.

 

WIe schon im #1 beschrieben, kann ich im Modul "Kundenbindung und Belohungen" nur eine Auswahl vornehemen im Bereich "Punkte werden vergeben, wenn der Auftrag".

 

post-919129-0-70749500-1472571533_thumb.png

 

Nachdem ich keine Antworten darauf bekommen habe, habe ich mir erneut gedanken dazu gemacht und habs wie folgt gelöst.

 

Damit die Punkte bei allen Abgewickelten verkäufen vergeben werden, sprich, "Bestellung ausgeliefert", "Bestellung versandt" usw.

Habe ich eine neue Position erstellt. Die habe ich "Bestellung erfolgreich erledigt" genannt.

 

post-919129-0-52245100-1472571852_thumb.png

 

Dies kann man unter "Bestellungen -> Status" Anlegen.
Ich habs so angelegt, dass der Kunde kein Mail dafür bekommt.

 

post-919129-0-55582200-1472572059_thumb.png

 

Nun kann ich, wenn die Artikel bezahlt und geliefert sind, noch bei der Bestellung, unter "Bestellungen -> Bestellungen" in der entsprechenden Bestellung, den Status auswählen "Bestellung erfolgreich erledigt" und die Punkte werden vergeben.

 

post-919129-0-57271900-1472572282_thumb.png

 

Ist vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber es funktioniert.

 

:) :) :)

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...