Jump to content

Erweiterung Bestätigungen Checkout - Häkchen AGB....


Recommended Posts

Liebe Community, 

 

wo kann man den Text für die Bestätigung der AGB ändern? Ist es möglich, noch weitere CMS-Dokumente (mit Link) in die Zeile hineinzubekommen?

 

Mit "Advanced EU compliance) sind standardmäßig nur die AGB und die Widerrufserklärung sichtbar und klickbar, ich hättte noch gerne die Datenschutzerklärung (für Österreich) in diese Zeile hineingepackt. Ist die Übersetzung direkt im Modul hinterlegt?

 

Vielen Dank, 

 

Gerald

post-1148551-0-00838700-1470039738_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

wo kann man den Text für die Bestätigung der AGB ändern? Ist es möglich, noch weitere CMS-Dokumente (mit Link) in die Zeile hineinzubekommen?

 

Mit "Advanced EU compliance) sind standardmäßig nur die AGB und die Widerrufserklärung sichtbar und klickbar, ich hättte noch gerne die Datenschutzerklärung (für Österreich) in diese Zeile hineingepackt. Ist die Übersetzung direkt im Modul hinterlegt?

Den Text kannst du in den Übersetzungen ändern, soviel ich weiß aber nicht einen anderen Link einfügen, das geht wohl nur in der entsprechenden tpl-Datei.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin zusammen.

 

Ich hänge mich mal mit an den Thread dran, da ich genau das gleiche benötige, wenn auch nicht für die Datenschutzerklärung, sondern für den Versand an sich.

 

Es werden bei uns über die Anbindung an billbee auch die Mailadressen der Kunden an den Carrier (DPD oder DHL) übermittelt und von dort dann auch Tracking-Infos versendet.

Nun ist es aber wegen dem Datenschutz so, das der Kunde dem explizit zustimmen muss mit einem entspr. OptIn bei der Bestellung. 

 

Wie kann ich das nun realisieren, das ich eine weitere Checkbox habe, die aktiviert werden muss für die Bestellung ?

 

Danke schon mal im Voraus und LG.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community,

 

wo kann man den Text für die Bestätigung der AGB ändern? Ist es möglich, noch weitere CMS-Dokumente (mit Link) in die Zeile hineinzubekommen?

 

Mit "Advanced EU compliance) sind standardmäßig nur die AGB und die Widerrufserklärung sichtbar und klickbar, ich hättte noch gerne die Datenschutzerklärung (für Österreich) in diese Zeile hineingepackt. Ist die Übersetzung direkt im Modul hinterlegt?

 

Vielen Dank,

 

Gerald

Hallo Gerald,

standardmäßig ist diese Zusatzoption erst ab PrestaShop-Version 1.7 mit dem neuen Modul ps_legalcompliance möglich.

 

In AEUC dagegen sollte es reichen, in der Datei advancedeucompliance/views/templates/hook/hookOverrideTOSDisplay

einen {elseif}-Zweig einzubauen.

 

Auf die Schnelle müsste aber folgendes Workaround in Zeile 36 reichen:

<label for="cgv">

{l s='I agree to the [1]terms of service[/1], the [2]terms of revocation[/2] and to the [3]privacy policy[/3] and will adhere to them unconditionally.' tags=['<a href='|cat:{$link_conditions|escape:'html':'UTF-8'}|cat:'" class="iframe" rel="nofollow">','<a href="'|cat:{$link_revocations|escape:'html':'UTF-8'}|cat:'" class="iframe" rel="nofollow"&gt],'<a href="'|cat:{$link_privacy|escape:'html':'UTF-8'}|cat:'" class="iframe" rel="nofollow">'] mod='advancedeucompliance'}

</label>

 

Probiere es einfach mal aus! Ich gehe allerdings davon aus, dass dieser Link zuvor auch in der Funktion hookOverrideTOSDisplay der advancedeucompliance.php (ab Zeile 518) analog zu den anderen Links bereitgestellt werden muss, damit es klappt. Das ist dann schon ein bisschen mehr Aufwand.

 

Quick'n'dirty wäre dann die Workaround-Alternative anstelle des oben neu eingebauten Links so etwas wie

'<a href="{$link->getCMSLink('ID')}?content_only=1" class="iframe" rel="nofollow">'
Wobei anstelle von ID hier eine Zahl stehen müsste, nämlich die ID der CMS-Seite der Datenschutzerklärung!
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...