Jump to content

Vorausgefüllte Beschreibung / Kurzbeschreibung für neue Artikel


Recommended Posts

Ganz einfach:

 

Wenn du einen Artikel kopierst hast du den selben Text im neuen Artikel. So mach ich es auch. Immer einen Artikel vom gleichen Typ kopieren und den dann passend abändern.

Oder du legst dir einen Artikel an den du deaktivierst den du als Muster vrwendest indem du den imme kopierst. Und da kannst du alles eintragen was du immer wieder brauchst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so ähnlich habe ich es im Moment. bin aber mit der Lösung nicht ganz zufrieden und denke ich werde da mal schauen ob ich ein kleines Modul für mich bastel. Macht sicher Spaß. Nur Zeit ist dafür von nöten. 

Link to comment
Share on other sites

Wieso bist du denn damit nicht zufrieden? Was genau müsste da denn anders laufen?

Wenn du per CSS die Stile auf deinen Geschmack änderst kannst du Texten sogar einfach "Überschrift2" zuordnen und es sieht direkt aus wie du es immer hast bzw. willst.

Link to comment
Share on other sites

Naja, weil ich nicht nur alleine an dem Shop Arbeite und Artikel einstelle und bearbeite. 

Immer wieder den Artikel suchen, Duplizieren und dann bearbeiten ist einfach nicht die Lösung die zu mir und unserem Workflow passt.

 

Es wird ja möglich sein den Editor anzusteuern. Im Zweifel müsste es auch hardcoded funktionieren, indem ich ins Template vom Editor eingreife. Aber da konnte ich noch nix finden (Zeitmangel)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...