Jump to content

keine Versand bei manuell erstellter Bestellung


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wenn ich eine telefonische Bestellung eingebe funktioniert alles, nur die Versandkosten werden nicht hinzugefügt und ich finde auch keine Möglichkeit Diese manuell hinzuzufügen.

 

Kann mir da irgendjemand sehr schnell helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar dafür.

 

Viele Grüße

 

Crispby

Link to comment
Share on other sites

genau diesen Button suche ich!!!

 

Ich lege erst bei Kunden einen neuen Kunden an, gehe dann auf Bestellungen und dann auf NEU, gebe die Artikel ein und suche dann die Versandoptionen, aber da ist nix!!!

 

Hast du auch die Adresse erfaßt?

 

Ich gehe auf neue Bestellung, füge den Kunden zu (nur Name und E-Mail, ist aber wohl anders einstellbar), dann die Produkte, anschließend ganz unten die Adresse(n), jetzt wird unten die Versandart zur Auswahl angeboten sowie der Bestellstatus.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

ich habe das gleiche Problem und es passiert immer wieder!!! Die Versandkosten funktionieren immer wieder NICHT! Die Versanddienste sind immer wieder weg, so dass die Kunden dann nicht Bestellen können.

Von welchem "gleichen Problem" sprichst du? In diesem alten (übrigens auch von dir eröffneten) Thread geht es NICHT um eine Bestellung durch Kunden (sondern eine Bestellung, die der Händler selbst im BackOffice eingibt).

 

Damals hattest du keine Rückmeldung gegeben. Jetzt gibt's du absolut null Informationen, die helfen könnten, dir zu helfen ...

Link to comment
Share on other sites

und wenn ich erst die Bestellung und dann die Adresse eingebe zeigt er mir nun: Für diese Bestellung ist kein Versanddienst verfügbar

Ja was nun, geht es um eine Bestellung, die Kunden eingeben oder um eine Bestellung, die du als Händler eingibst? Du mußt dich schon etwas klarer ausdrücken.

 

Wenn nach der Eingabe einer Adresse "kein Versanddienst" verfügbar ist, stimmt wahrscheinlich die Konfiguration der Versanddienste nicht, z. B. sind diese nicht für das betreffende Land eingestellt. Aber ohne nähere Informationen (z. B. Screenshots aller relevanten Einstellseiten) kann da kein Mensch helfen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, sorry, sorry!!!!

 

Ich war nur so genervt, weil schon wieder mal nix mehr funktionierte und ich dieses Problem echt immer wieder habe. Es spielt keine Rolle von welcher Seite ich an dieses Problem heran gehe! Die Kunden können nicht bestellen, weil kein Versanddienst vorhanden und wenn ich die Bestellung eingebe - genauso wie Du es oben beschrieben hast, funktioniert es trotzdem nicht!!!

 

Letztes Mal bin ich alles nochmal durchgegangen, habe alle updates gezogen und bin jeden einzelnen Versanddienst durchgegangen und auf einmal hat alles wieder funktioniert. 14 Tage später hatte ich dann das gleiche Problem wieder und so geht das jetzt seit einem Jahr.

 

Ich bin halt nicht jeden Tag im System und wenn wir auf Messen unterwegs sind, dauert es halt auch mal 3 - 4  Wochen bis ich wieder reinschaue, aber das kann doch nicht der Grund sein.

Link to comment
Share on other sites

Also normalerweise ändert sich da nichts von selbst. Was passiert denn, wenn du alle Fremdmodule und Overrides deaktivierst?

 

Grundinfos wären Shopversion / PHP-Version und ein Link. Und / oder wie ich geschrieben habe Screenshots von den relevanten Einstellungsseiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutzte gar keine Fremdmodule. Es ist so, dass dieses System bei mir einfach nicht stabil läuft und ich weiß einfach nicht warum. Ich nutze nur Prestashop Module!!!!

Bei mir hat dieses System ein Eigenleben!!! Schau doch mal auf meine Seite: www.fantasienshop.eu

 

Version 1.6.1.6

PHP 5.5

post-1211135-0-98000300-1493146054_thumb.jpg

post-1211135-0-12042600-1493146062_thumb.jpg

Edited by Crispby (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nimm mal aus der Beschreibung deines dritten Versanddienstes die Anführungszeichen, nicht daß die etwas durcheinanderbringen.

 

Du verwendest den 1-Seiten-Checkout, dieser arbeitet normalerweise nicht ohne Anpassungen mit dem Europ.-Rechtssicherheits-Modul zusammen. Stelle mal auf den 5-Seiten-Checkout um!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Pflichtfelder natürlich ausgefüllt, aber es geht trotzdem nicht und bin total am verzweifeln und weiß halt auch nicht mehr was ich noch tun kann. Ich habe gefühlte 1000 mal den Kunden gelöscht und wieder neu angelegt, um es erneut zu versuchen. Auch die Versandkosten habe ich allesamt bearbeitet, die 5 Schritte Bestellung hatte ich nur außer Kraft gesetzt, um zu sehen, ob es dann geht. Aber nix, ich kriege es einfach nicht mehr ans laufen. Weiß noch irgendjemand Hilfe????

Link to comment
Share on other sites

Du könntest auf die aktuelle 1.6.1.12 aktualisieren, manchmal hilft das ja.

 

Hast du mal probeweise das Europ.-Rechtssicherheits-Modul deaktiviert, evtl. deinstalliert?

 

Ansonsten installiere mal die Prestools Suite, da gibt es neben vielen anderen sinnvollen Funktionen auch eine Seite "Shop Rescue", dort finden sich zahlreiche Einstellungen, die zu solchen Fehlern führen können, teste da mal alles aus.

 

Letztlich bliebe noch die Option, auf einen früheren Stand zurückzukehren, sofern du Sicherungen der Dateien und / oder der Datenbank besitzt.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest auf die aktuelle 1.6.1.12 aktualisieren, manchmal hilft das ja.

Ich habe auf 1.6.1.13 aktualisiert. 12 wurde mir nicht mehr angeboten. Jetzt komme ich nicht mehr aus dem Wartungsservice raus. Habe den Shop zwar wieder aktiviert, aber es kommt trotzdem nur die Wartungsseite. Es ist zum Mäuse melken.

 

Hast du mal probeweise das Europ.-Rechtssicherheits-Modul deaktiviert, evtl. deinstalliert? 

Habe ich deaktiviert, aber es passiert nix.

 

Ansonsten installiere mal die Prestools Suite, da gibt es neben vielen anderen sinnvollen Funktionen auch eine Seite "Shop Rescue", dort finden sich zahlreiche Einstellungen, die zu solchen Fehlern führen können, teste da mal alles aus.

Habe ich runter geladen, aber ich weiß nicht weiter. Wohin muß ich die Tools installieren?

 

Letztlich bliebe noch die Option, auf einen früheren Stand zurückzukehren, sofern du Sicherungen der Dateien und / oder der Datenbank besitzt.

Das bringt nicht wirklich viel, ich hatte das Problem von Anfang an.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten installiere mal die Prestools Suite, da gibt es neben vielen anderen sinnvollen Funktionen auch eine Seite "Shop Rescue", dort finden sich zahlreiche Einstellungen, die zu solchen Fehlern führen können, teste da mal alles aus.

Habe ich runter geladen, aber ich weiß nicht weiter. Wohin muß ich die Tools installieren?

Da gibt es eine Anleitung ...

 

Sorry, aber wenn du das nicht ohne Hilfe hinkriegst, dann ist es möglicherweise besser, du holst dir jemanden, der so etwas besser kann oder wählst statt einem Open-Source-Shop lieber einen Mietshop. Jeder Mensch hat andere Fähigkeiten ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...