Jump to content
  • 0

Anzeigefehler in der Shop Übersicht


Jeannysart

Question

Hallo,

 

Ich habe jetzt lange gesucht aber einfach nichts gefunden weshalb ich jetzt hier einfach mal fragen möchte und ich hoffe dass ich hier im richtigen Bereich bin.

 

Ich baue gerade einen Shop mit der Version 1.6.1.5 auf, unter anderem auch mit dem Modul "europäische Rechtssicherheit"

Jetzt ist das Problem dass ich andauernd Fehler in der Anzeige habe. Da werden Lieferzeiten, Versandkostenangabe und MwSt. doppelt und dreifach angezeigt.

Wenn ich bei "europäische Rechtssicherheit" die Lieferzeit raus nehme und nochmal neu eingebe, geht es erstmal wieder. Aber eben nicht lange, und wenn ich es ganz raus lasse habe ich das Problem trotzdem nach einiger Zeit.

Dann eben nur mit Versand und MwSt.

 

Wie ich feststellen musste, besteht dieses Problem ja tatsächlich schon seit Jahren aber ich habe noch keine Lösung gefunden. 

 

Um nicht direkt noch ein Thema aufzumachen: Ich möchte gern eine eigene PDF als Rechnung hinterlegen aber ich verstehe nicht wie ich das machen kann. 

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) 

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Naja, seit Jahren gibt es diesen Fehler nicht gerade aber bei den letzten beiden PS-Versionen im Zusammenhang mit advancedeucompilance.

Im Cache verden da die Anzeigenvariable addiert/überschrieben - ich habe die genaue Ursache leider auch noch nicht gefunden.  Immer wenn der Cache geleert wird ist eine zeitlang Ruhe.

 

Übergangsweise kannst du mal die Datei:

/modules/advancedeucompliance/views/templates/hook/hookDisplayProductPriceBlock.tpl

austauschen mit der die ich hier angehängt habe.

Danach den Cache nochmal leeren und smarty neu kompillieren.

 

Die Fehlerhäufigkeit müsste deutlich abnehmen.

 

Grüsse

Whiley

 

txt.gif  hookDisplayProductPriceBlock.tpl.txt   2.97K   3 Anzahl Downloads

(bitte .txt nach download entfernen)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Gut, ich habe in letzter Zeit so viel gegoogelt, dann hab ich das falsch in Erinnerung :D

 

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren :) Nach dem Cache leeren habe ich auch nicht wirklich lange Ruhe, spätestens wenn ich in ein Produkt reingehe oder ein neues anlege, ist der Fehler wieder da.

 

Allerdings selbst wenn die Fehlerhäufigkeit dann abnimmt, kann ich den Shop so nicht wirklich starten :/ 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

Allerdings selbst wenn die Fehlerhäufigkeit dann abnimmt, kann ich den Shop so nicht wirklich starten :/

 

Die Ursache eines Fehlers, der nicht eindeutig reproduzierbar ist, zu finden ist halt nicht ganz so einfach ...

...aber eine weitere Programmänderung hätte ich dir anzubieten (läuft seit 5 Tagen in einem Kundenshop bei dem der Fehler sonst täglich auftrat, bisher ohne erneutes Auftreten des Fehlers).

 

Du suchst in der Datei :

/themes/default-bootstrap/product-list.tpl

 

 

                            {hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="price"}

                            {hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="unit_price"}

                            {hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="after_price"}

 

Unmittelbar nach diesen 3 Zeilen fügst du ein:

 

                               <div class="clear"></div>

                       

Danach den Cache nochmal leeren und smarty neu kompillieren.

 

Und bitte das positive oder negative Resultat der Änderung hier posten <_<

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja, das sollte auch auf keinen Fall böse gemeint sein :) 

 

Vielen Dank! Das probiere ich auf jeden Fall und geb dann hier Bescheid. Hoffe ich mache da nichts falsch ^^ 

Aber nochmal ganz doof nachgefragt:  Smarty kompilieren mache ich ja in erweiterte Einstellungen--->Leistung. Gehe ich da dann auf Kompilierung erzwingen und speicher dann oder wie muss ich das machen?

 

Das Einzige womit ich dann noch große Probleme hätte sind Emails und PDF Rechnung. Da gibt es zwar einiges zu finden aber ich verstehe immer nur Bahnhof :D

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja, die Zeile unter den 3er-Block und über dem /if - also dazwischen

 

                            {hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="price"}
                            {hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="unit_price"}
                            {hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="after_price"}

                            <div class="clear"></div>

                   /if

 

 

 

Aber nochmal ganz doof nachgefragt:  Smarty kompilieren mache ich ja in erweiterte Einstellungen--->Leistung. Gehe ich da dann auf Kompilierung erzwingen und speicher dann oder wie muss ich das machen?

Ja, genau, dann den Shop einmal aufrufen, später wieder rückgängig machen.

 

 

Bezgl. deiner anderen Fragen bitte jeweils einen neuen thread aufmachen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe einen Bugfix hier gepostet, der die fehlerhafte Anzeige verhindert:

https://github.com/PrestaShop/advancedeucompliance/pull/54#issuecomment-234589207

 

PrestaShop möchte ihn aber eigentlich nicht mehr einbauen, da man 1.6 nicht weiter pflegen mag und ganz auf 1.7 setzt, das mit einer leicht modifizierten und abgespeckten Version von AEUC ausgeliefert wird, die künftig ps_legalcompliance heißt:

https://github.com/PrestaShop/ps_legalcompliance

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

Ich habe einen Bugfix hier gepostet, der die fehlerhafte Anzeige verhindert:

https://github.com/P...mment-234589207

siehe post #2 in diesem thread :)

... aber leider behebt {nocache} den Fehler letztendlich nicht, die Fehler-Häufigkeit  nimmt zwar ab, trotzdem taucht der Fehler immer wieder auf.

 

Bei mir sind mehrere Shops betroffen, workaround ist zyklisches cache-Löschen über cronjob - aber das ist natürlich keine echte Lösung.

 

Also heißts weitersuchen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Tatsächlich? Bei mir noch nicht - aber das kann ja dann wohl noch kommen. Beim neuen Modul ps_legalcompliance (PS 1.7) wird das Problem übrigens so "gelöst", dass man einfach für jeden Fall einen neuen Hook erstellt und die Anzeige aus der Listendarstellung komplett entfernt hat. Jetzt gibt es wieder wie früher Sternchen hinterm Preis und einen Texthinweis im Footer. In meinen Augen eIn echter Rückschritt!
Allmählich gibt es eine echte Hook-Inflation im Template. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...