Jump to content

Shop DEU / ENG, mehrere Währungen - Frontpage fehlerhafte Ansichten


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich baue gerade meinen Shop auf. Der Shop ist zweisprachig (deutsch, englisch) und ich habe mehrere Währungen aktiviert. Die MWST ist als "inklusive Steuer" eingestellt. Wenn ich Artikel erstelle, erscheinen sie meistens in der Vorschau (Mein Shop aus dem Backend heraus) auch einwandfrei, wenn ich zwischen den Sprachen wechsle. 

 

Aber immer wieder mal zwischendurch, so wie heute, erscheint dann die Ansicht in einem Durcheinander, das ich mir nicht erklären kann. Als Beispiel habe ich ein Bild angehängt. Mir gehts um die Homepage, auf der auch die Neuerscheinungen angezeigt werden.

 

Problem: Obwohl "Tax included" eingeschaltet ist, wird im Frontend bei den Neuerscheinungen "Tax excluded" angezeigt - und das in englisch, auch wenn ich im Frontend auf Deutsch schalte. Alles wird dann korrekt auf Deutsch angezeigt, nur das Tax-Feld nicht.

 

Der Witz ist jedoch, wenn ich dann die jeweilige Produktseite öffne, dann wird dort "Tax included" angezeigt - immer noch in deutscher Ansicht, wohlgemerkt.

 

Wo liegt denn da der Fehler? Ich weiss nicht, wo ich ansetzen muss, zumal das eben nicht täglich auftaucht, an den meisten Tagen passen Sprachen und Einstellungen komplett. Aber eben nicht immer.

Vielen Dank vorab, bin gespannt auf Eure Meinungen.

 

post-1279061-0-87068900-1468719711_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Shop Version 1.6.1.6., Europ. Rechtsicherheit aktiviert, Template default (das unveraenderte Template, das mit der Installation kommt).

 

Und ... gestern und heute ist wieder alles inkl. MWST und in der jeweiligen Sprache sauber dargestellt. Ich habe zwischendurch KEINE Einstellungen im Backend veraendert, da ich mich momentan nur auf das Einstellen meiner Artikel konzentriere und im Frontend zwischen durch schaue, wie es fuer den Kunden aussieht. Dabei ist mir das aufgefallen.

 

Es liegt also nicht an irgendwelchen (nicht) vorgenommenen oder zwischenzeitlich veraenderten Einstellungen, sondern diese Ansichten haben offensichtlich (habe ich das Gefuehl) ein Eigenleben.

 

PS: Hab ich gegen die Forenregeln verstossen, dass ich da expliziet drauf hingewiesen werde?

Link to comment
Share on other sites

In den Forenregeln findest du unter der Überschrift "Detaillierte Fragen und Postings" Hinweise welche Angaben du zu deiner Fragestellung machen solltest (z.B. PS Version).

 

Der Fehler den du beschreibst dürfte der in der aktuellen PS-Version vorhandene Bug sein, bei dem Zusatzpreisangaben des Moduls advancedeucompilance im Cache addiert/überschrieben werden. Wenn du nur deutsch als Sprache verwendest werden z.B. die Lieferzeitangaben doppelt oder dreifach ausgegeben, immer wenn der Cache geleert wird ist eine zeitlang Ruhe.

Um den Fehler zu beheben solltest du die Datei:

/modules/advancedeucompliance/views/templates/hook/hookDisplayProductPriceBlock.tpl

austauschen mit der die ich hier angehängt habe.

Danach den Cache nochmal leeren und smarty neu kompillieren.

 

Grüsse

Whiley

hookDisplayProductPriceBlock.tpl.txt

(bitte .txt nach download entfernen)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank fuer die Hilfe. Ich bin mal gespannt, obs nun dauerhaft funktioniert. Ich habe nicht nur Deutsch als Sprache, sondern Deutsch und Englisch, und habe es so eingestellt, dass der Shop in der Browserhauptsprache des Betrachters angezeigt wird. Hauptsprache ist allerdings Englisch.

:)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...