Jump to content

Erstellte Gutscheine für ALLE registrierten Kunden sichtbar unter "Meine Gutscheine"


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

 

Ich habe für Promotionszwecke mal ein paar Gutscheincodes für verschiedene Kunden erstellt, alle mit unterschiedlichen Konditionen. Diese habe ich natürlich nicht an spezifische Kunden gekoppelt sondern das Feld leer gelassen damit jeder dem wir solch einen Gutschein schenken damit einkaufen kann. Jetzt wurde ich darauf hingewiesen dass JEDER registrierte Kunde diese Gutscheine im Kundenkonto unter "Meine Gutscheine" sehen kann.

 

Das ist eine mittlere Katastrophe!

 

Wie kann man denn Rabattgutscheine erstellen die für jeden gültig sind, aber nicht jedem angezeigt werden??? Ich dachte immer das kann man mit dem Feld "Gutschein hervorheben" steuern. Das steuert aber lediglich den Hinweistext im Warenkorb bei Bestellung. Ich habe mal ein wenig mit den Warenkorb Preisregeln rumgespielt, aber keine Einstellung gefunden die genau das ermöglicht.

 

Wie macht ihr das? Mit einem Kaufmodul? Kann man da eines empfehlen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Problem tritt bei meinem Shopprojekt auch auf. Laut Dokumentation sollte das nicht so sein, sondern nur wenn ich es hervorhebe.

 

Also noch mal: wie kann ich es verhindern, dass offen erstellte Codes ohne definierten Kunden (weil noch nicht angelegt/angemeldet), nicht allen angezeigt werden?

 

Oder man stelle sich einen Geschenkgutschein vor:

 

- es gibt noch keinen Kunden

- Gutschein soll niemanden angezeigt werden

- soll aber jederzeit einlösbar sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...