Jump to content

Backend Cache? Alte (Bestell-) Seite wird angezeigt


Recommended Posts

Hallo,
ich habe aktuell ein Problem im Prestashop-Backend und hoffe, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann!

 

Vorab: PrestaShop-Version 1.6.1.6 // Serverdaten Linux #1 SMP Tue Feb 9 22:46:17 UTC 2016 x86_64

Version der Server-Software Apache // PHP-Version 7.0.8 // Speichergrenze 512M // max_execution_time 900

Template: Modifiziertes Bootstrap-Default Template // Alle Module aktuell

 

Zu meinem Problem:
Auf verschiedenen Seiten im Backend scheint irgendeine Art von Cache aktiviert zu sein. Rufe ich z.B. "Bestellungen/Bestellugngen" auf, so bekomme ich eine alte Ansicht aus der letzen Woche. Aktuelle Bestellungen fehlen.  Erst durch ein erneutes Aufrufen der Seite via "STRG + F5" kommt dann die aktuelle Seite. Was auch hilft, ist ein Klick auf den Suchbztton.

 

Gleiches gilt für die verschidenen Filter Dropdown-Felder, um z.B: die angezeigten Module zu filtern. Wählt man einen Filter aus, muss man die Seite mit "STRG + F5" neu laden, damit die Anzeige stimmt.  

Da es für Prestashop keinen Backend-Cache gibt (oder?), kann es wohl nicht daran liegen. Dieses Symptom tritt auch auf, wenn alle Frontend-Cahces deaktiviert sind. Das Backend ist zum Original unverändert.

 

 

Hat irgendjemand eine Idee, woran dieses Smptom liegen kann bzw. wie ich es lösen kann?

Vielen Dank für eure HIlfe,

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...