Jump to content

Kostenübersicht auf der Bestellseite


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

weiß einer wie man beim letzten Schritt vom Warenkorb anstatt den Gesamtbetrag eine Aufschlüsselung angezeigt bekommt? Ist ne Vorgabe von Trusted Shop 

 

 

Die wollen das etwa so haben:

 

1xProdukt1: EUR 10,00
2xProdukt2: EUR 25,00

Versandkosten: EUR 6,90

Gesamtpreis: EUR 45,90

 

 

 

und momentan sieht es so aus:

 

ZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG

Sie möchten per Banküberweisung zahlen. Kurze Zusammenfassung Ihrer Bestellung:

- Der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung beträgt xxx € (inkl. MwSt.)

- Wir nehmen folgende Währung per Überweisung an: Euro

- Die Kontoinformationen zur Überweisung erhalten Sie auf der folgenden Seite. 
- Bitte bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf "KAUFEN".

 

 

Hoffe mir kann einer Helfen =)

Link to comment
Share on other sites

weiß einer wie man beim letzten Schritt vom Warenkorb anstatt den Gesamtbetrag eine Aufschlüsselung angezeigt bekommt? Ist ne Vorgabe von Trusted Shop 

 

Das ist für Shops in Deutschland eine der absoluten Grundlagen, da findest du massenhaft Informationen. Du hast wahrscheinlich das Modul "Europäische Rechtssicherheit" nicht aktiviert oder nicht richtig konfiguriert.

Link to comment
Share on other sites

Das ist für Shops in Deutschland eine der absoluten Grundlagen, da findest du massenhaft Informationen. Du hast wahrscheinlich das Modul "Europäische Rechtssicherheit" nicht aktiviert oder nicht richtig konfiguriert.

 

Das weiß ich und ist auch alles richtig eingerichtet nur im 5. step der bestellstrecke springt er dann wenn man auf Überweisung klickt um und zeigt nur noch das an:

 

ZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG

Sie möchten per Banküberweisung zahlen. Kurze Zusammenfassung Ihrer Bestellung:

- Der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung beträgt xxx € (inkl. MwSt.)

- Wir nehmen folgende Währung per Überweisung an: Euro

- Die Kontoinformationen zur Überweisung erhalten Sie auf der folgenden Seite. 

- Bitte bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf "KAUFEN".

 

Hab auch schon bei anderen Shops geschaut von Presta ist bei denen genau so gewesen =( 

Link to comment
Share on other sites

Nicht mal die Seiten von silbersaiten.de haben das drin so wie es jetzt Trusted Shops haben möchte. Hab mir gerade von denen die Zippo.de Seite angesehn und auch da ist es so wie bei uns...

 

 

Gibt es überhaupt Shops die mit Presta gemacht wurden wo ein Label von Trusted dabei ist? bin ja seit gestern am schauen hab aber nur welche gefunden ohne das Gütesiegel 

Edited by Lunafire (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade von denen die Zippo.de Seite angesehn

 

Gerade mal getestet, mir wird da keine Überweisung angeboten (nur Kreditkarte, SofortÜberweisung und PayPal) und die Seite ist wie sie sein sollte ...

 

In dem Gartenshop (der so nicht online erreichbar sein sollte!) stimmt etwas nicht, wie ist denn im Rechtssicherheits-Modul "Aktiviere One-Page-Checkout" eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

Gerade mal getestet, mir wird da keine Überweisung angeboten (nur Kreditkarte, SofortÜberweisung und PayPal) und die Seite ist wie sie sein sollte ...

 

In dem Gartenshop (der so nicht online erreichbar sein sollte!) stimmt etwas nicht, wie ist denn im Rechtssicherheits-Modul "Aktiviere One-Page-Checkout" eingestellt?

 

Was meinst Du mit der sollte so nicht online sein?

 

One-Page-Checkout hab ich auch schon getestet da ist aber das selbe spiel das man auf weiter klicken muss unten und dann nur noch den Gesamtpreis sieht und auf kaufen klicken kann.

Link to comment
Share on other sites

Welche PS-Version?  Welches Template?

 

Selbstverständlich muß oberhalb des Bestellknopfs nochmal unmittelbar eine Bestellzusammenfassung angezeigt werden - nicht wegen Trusted Shops sondern weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist.

 

Wie es bei der aktuellen Shopversion aussieht kannst du dir z.B. im Demo-Shop anschauen.

http://quintilius-varus.de/

 

Aktiviert wird die Bestellübersicht im BO -->Module-->europäische Rechssicherheit.  Der Einstellknopf heißt - je nach Übersetzungsversion - "Bestellübersicht" oder in älteren Versionen falsch "One-Page-Checkout" (hat nichts mit dem eigentlichen One-Page-Checkout zu tun).

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ps Version 1.6.1.4 Das Template ist default-bootstrap Version 1.0 und im Modul europäische Rechssicherheit ist der Schalter One-Page-Checkout auf Ja also Aktiviert.

 

 

Ach so und das Modul Europäische Rechtssicherheit hat die version 2.0.2

Edited by Lunafire (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...