Jump to content

Anzeige der Rabatte für Kombinationen fehlerhaft


Recommended Posts

Hallo,

 

leider mal wieder eine Frage zu den Rabatten.
Ich wollte jetzt Mengenrabatte für einzelne Produkte einstellen, die es in drei Kombinationen mit unterschiedlichen Verkaufspreisen gibt.

 

1. Regel: 5% Rabatt ab dem ersten Artikel

>> Preis wird für alle drei Kombinationnen korrekt angezeigt

>> Preise aller Kombinationen werden im Warenkorb korrekt angezeigt

 

2. Regel: 8% Rabatt ab dem 6 Artikel

>> Preis wird nur für die Standardkombination korregt angezeigt

>> die anderen beiden Kombinationen zeigen den reduzierten Preis der Standardkombination

>> Preise aller Kombinationen werden aber im Warenkorb korrekt berechnet.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass die Preise nicht korrekt angezeigt werden?
Ich habe es sowohl über die Katalogpreisregel versucht, als auch über die spezifische Produktpreisregel. Das Ergebnis war leider in beiden Fällen gleich. Habe auch versucht, Bedingungen bzgl. der Kombinationen vorzugeben, aber auch das brachte keine Änderung. Cache im Browser und im Backend wurden zwischendurch geleert.

 

Prestashop: 1.6.1.6

Theme Warehouse 3.6

 

Gruß Stefan

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Presta ist ein reines Katastrophe, wenn man mit Rabatte arbeiten will.

 

Bei uns ging es so, dass manche Produkte konnten nicht die richtige Preise mit Rabatte in Währung ausweisen, angeblich bekannter bug von Presta aber seit 1.6.0.9 nicht mehr da, aber irgendwie trifft uns zu trotzdem.

Wir müssten dann auf Prozent umschalten, es ging halbwegs, aber mit Produktkombination gilt der Rabatt für die ganze Kombination, beispiel:

- Rennradlenker : 50€

- Rennradlenker inkl. Lenkerband : 70€

 

- Rennradlenker reduziert 50%: 25€

- Rennradlenker inkl. Lenkerband: 35€

 

Vobei der Lenker reduziert ist, Lenkerband aber nicht! Also der Preis sollte 45€ sein...

 

In dein Fall würde ich mehrere Artikel anlegen, 1 für einzelne, 1 für 5er Pack, 1 für 10er Pack... Mit duplizieren geht relativ schnell. Da kannst du vielleicht eine gute Lösung haben.

Link to comment
Share on other sites

Wir arbeiten in dem Fall ja auch mit Prozenten, die auch für die ganzen Kombinationen gelten.
Wie gesagt, es wird ja auch im Warenkorb richtig berrechnet, nur die Anzeige im Shop ist halt nicht korrekt.

 

Ich hoffe mal, dass jemand noch eine Lösungsidee hat, sonst muss ich das halt anders lösen.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten auch massive Probleme mit dem Mwst und Rabatte. 

Im Product-list war falsch angezeigt, im Product und Warenkorb aber richtig.

 

Meine Lösung war mit dem Smarty zu arbeiten, und habe die .tpl angepasst. 

Vielleicht liegt deine Problem bzw. Lösung in die Auswertung und Anzeige von Smarty-Variablen in dein Product.tpl.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

was genau ist Smarty? Und wonach müsste ich da in der product.tpl. schauen?

Der Themeentwickler hat uns eine editierte product.tpl und product.js geschickt, aber leider ohne Erfolg.

Macht das Sinn die hier mal hochzuladen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...