Jump to content

Prestashop teilt Bestellungen selbsttätig, was zu doppeltem Porto führt...


Recommended Posts

Liebe Community,

 

aktuell habe ich das Problem, dass der Shop Bestellungen eigenmächtig in zwei Bestellungen aufteilt.

Die Folge ist, dass dem Kunden (und auch mir) die doppelte Menge an Porto angezeigt wird.

 

Das passiert aktuell, wenn der Kunde die Zahlungsweise PayPal wählt, aber auch dann, wenn ich manuell neue Bestellungen anlege,

 

Kennt einer den Weg aus diesem Schlamassel?

Ich weiß nicht, wieviele Kunden mir deshalb bereits abgesprungen sind...

 

Viele Grüße

 

Andreas.

Prestashop 1.6.0.9

www.incognitorecords.de

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Moin, ich hänge mich mal dran, weil bei mir das gleiche Problem auftritt.

 

Erst habe ich gedacht, dass manche Kunden eine zweite, Nachbestellung, auslösen. Das kam in der Vergangenheit schon ab und an mal vor.

Doch jetzt merke ich, und Beschwerden gab es auch schon, dass die Bestellzeit auf die Sekunde gleich ist.

 

Bei über 60 Testbestellungen (Überweisung) konnte ich es nicht nachstellen bzw. es ist nicht aufgetreten. Bei Zahlungen über Paypal Plus tritt es nun sporadisch auf, sodass ich es nicht nachstellen kann.

 

Die Bestellung wird geteilt und zu zwei separaten gemacht. Den Kunden werden dann natürlich auch zwei mal die Versandkosten abgezogen.

 

Bevor ich es nun an die Techniker von Paypal plus gebe, wollte ich hier mal hören, und siehe da, ich bin nicht der einzige.

 

Nutze Prestashop 1.6.11, erw. Lagerhaltung

Paypal plus 1.6.36

 

Hat jemand n Ansatz?

Edited by bleumel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, hier sind verschiedene Lagerorte im Einsatz und so teilt er dann die Bestellungen auf in Artikel aus Lager 1 und Artikel aus Lager 2, macht dann 2 separate Lieferungen mit jeweils eigenen Versandkosten. Bei der Anlage der Lagerorte ist mir das zu Beginn auch passiert, danach gab es nur ein Lager und damit war es okay. Mein Irrtum war, hier zu versuchen, verschiedene Räume als verschiedene Lager anzulegen, der Effekt war der oben beschriebene.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...