Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

da unser UPS Modul mit unserer Versandberechnung überfordert ist und uns jedesmal den Shop lahm legt, musste ich es jetzt deaktivieren.

Nun habe ich aber folgendes Problem das vom UPS Modul bisher ganz gut gelöst wurde:

 

Ich habe beispielsweise für einen Artikel 5 Versanddienste eingestellt. Quasi Artikel A, 1 Paket bis Artikel A, 5 Pakete.

Und das natürlich für mehrere Artikelgruppen.

Funktioniert soweit auch ganz gut. Anhand des Gewichtes wird entschieden wieviele Pakete es werden.

Bestellt jetzt aber jemand zwei Artikel aus unterschiedlichen Gruppen wird mir nicht angezeigt das es halt 2 Pakete werden, aus jeweils einer der Gruppen sondern der Shop reduziert das ganze auf die Gratis Abholung.

 

Hat jemand eine Idee wie ich es wieder hin bekomme das mir zur Gratis Abholung jetzt wieder angezeigt wird das es halt 2 Pakete werden?

 

Ich hoffe ich kann dieses leidige Thema bald mal abschließen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich muss das hier nochmal nach oben schieben.

Drücke mich manchmal zu kompliziert aus. Also neuer Versuch:

 

Ein Kunde kann bei uns eine Couch und eine Zigarettenschachtel bestellen (sind natürlich nur beispiele) beides einzeln geht auch wunderbar. Die Couch entweder per Abholung oder Spedition. Die Zigarettenschachtel ebenfalls per Abholung oder per Paket.

Bestellt ein Kunde jetzt beides kann er aber nurnoch abholen. Ich möchte aber das er auch wählen kann das die Couch per Spedition und die Zigarettenschatel per Paket zu ihm geht.

 

Hat irgendwer eine Idee wie das funktionieren kann???

Das Problem muss doch noch jemand haben.

Link to comment
Share on other sites

Ein Kunde kann bei uns eine Couch und eine Zigarettenschachtel bestellen (sind natürlich nur beispiele) beides einzeln geht auch wunderbar. Die Couch entweder per Abholung oder Spedition. Die Zigarettenschachtel ebenfalls per Abholung oder per Paket.

Ich würde ja einfach die Zigarettenschachtel in das Paket mit der Couch packen ...

 

Gibt es in Prestashop überhaupt die Möglichkeit, für eine Bestellung mehrere Versanddienste auszuwählen? Wahrscheinlich nur mit einem entsprechenden Modul. Grundvoraussetzung wäre wohl, daß die Produkte in verschiedenen Lagern liegen.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre natürlich der Idealfall das der Shop selbstständig merkt das man das kleinere Product auch per Spedition versenden kann.

Aber das ist sicherlich nochmal um einiges mehr Aufwand. Deshlab würde es mir erstmal reichen wenn der Shop die Versanddienste nicht aus blendet sondern gruppiert.

Ja im englischen Forum wurde mir auch schon was von dem erweiterten Lagersystem gesagt. Werde das wohl gleich mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

So, habe mal versucht die erwiterte Lagerverwaltung zu aktivieren...

 

Wenn ich einen Lagerort einrichten will kommt folgende Fehlermeldung:

 

screen.jpg

 

Ist alles richtig ausgefüllt, nur jetzt weg geblendet ;-)

 

Hat jemand eine Idee wo ich die "Firma" eintragen soll? Und wieso die Adresse angeblich falsch ist obwohl es unserere reale ist?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...